Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start Scrip Ca,d/oscam

Registriert
12. November 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen wie erstellen ich ein Start scrip das wenn ich die Box starte erst camd3 und dann oscam von alleine starten

Muss aktuell camd3 immer manuell per putty starten wenn ich die box restete

im verzeichis usr/scrip/ cam ist diese datei

oscam_1.20sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke für de hilfe kenne mich da garnicht aus

Ps möche nur camd3 und oscam starten kein cccamm
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Hallo habe folgendes gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weis aber nicht wohin ich es machen muss?

in etc/cron root?

Bitte um hilfe

Wolte es mit denn Cronmanger machen aber da komme ich garnicht klar mit

Menü
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Hi,

keine Ahnung, ob es den Befehl auf dem Receiver gibt, aber unter einem "normalem" Linux wird cron über den Befehl crontab bearbeitet.
Mit dem Linux auf Receivern kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.

Grüße

kermit
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

hm danke komme da auch net weiter vieleicht weiss jemand rat
bei der Vu+ war ein Cronmanger dabei da musste mein kein Scrip schreiben bei der Gigablue schon ....
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Hi nemesis*,

wir haben doch einen eigenen bereich für die Gigablue, da findest Du Hilfe:
Gigablue

Es scheint einen Addon-Server zu geben, da stehen die Chancen gut, das Deine Wünsche automatisiert erfüllt werden, schau Dich da mal um.

Grüsse
szonic
 
Bei mir war er schon und ein Plugin "Crontab Manager" liegt auf dem Feed bereit seit vorgestern.

Ich kenn mich damit allerdings auch nicht aus. Deswegen meinte ich, er solle mal allgemein die Frage stellen, wie man mit dem Crontab Manager umgeht...
Ich meine, man muss ein Skript schreiben und kann das dann über diesen Manager aufrufen und ausführen lassen.

Der User "hwmmc" scheint sich da auszukennen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Das Problem ist das Script und ich habe eins die frage ist wie es dann im cromanager läuft ! Wie gesagt bei der vu + hat man es in der Box eingestellt ohne Script !
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Das Script läuft auch bei mir auf ner Giga. Liegt als oscam.sh in usr/script (oder var/script) und wird automatisch beim starten geladen.
 
AW: Start Scrip Ca,d/oscam

Ein Script hat er ja ... und er will es wohl über cron automatisch starten lassen.
Bei mir gibt es auf der root der Box (Newnigma², da auch kein GUI über Fernbedienung und so)
nach Installieren von CRON ein Ordner Namens cron, darin einer Namens tabs
und in den ist die Datei Namens root ...
... und die muss mit Inhalt gefüllt werden. (mit Zeiten.. und wo das Script liegt)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein Neustart nach der Installation sollte unbedingt gemacht werden, nach jeder Änderung!
 
Einwandfrei. Den Ordner gibts auf der Giga auch, wie ich das gesehen habe. Also, dann hat er ja alles zusammen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben