Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standby wird nicht verlassen bei Timer

belaware

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe ein "Aufnahmeproblem" mit dem 9600 prima: wenn ein Timerereignis eintritt und der Receiver im Standby ist (mit der roten Power-Taste an der FB ausgeschaltet; Ring leuchtet, sonst nix) interessiert das den Receiver überhaupt nicht - er verbleibt im Standby. Ist er eingeschaltet, funktionieren die Timeraufnahmen.
Habe es mit einer USB-Platte und testweise mit einem USB-Stick 32 GB probiert - beidesmal dasselbe Ergebnis. Habe dann mal die neueste Software direkt von der Herstellerseite draufgespielt (4.44), aber am Ergebnis hat sich nix geändert.
Den Receiver dauerhaft angeschaltet lassen kann aber nicht die Dauerlösung sein, oder? Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Danke,
belaware
 
AW: Standby wird nicht verlassen bei Timer

Überprüfe, ob beim Ausschalten Uhrzeit und Datum stimmen.

Bei mir wird beides leider andauernd falsch eingelesen und wenn dies geschieht, funktionieren die Timer im Standby nicht.
Lässt man ihn eingeschaltet, liest er nach einiger Zeit die korrekte Uhrzeit ein, aber nur auf Satellitenpositionen die ein Zeitsignal (GMT) senden und selbst dies funktioniert nicht zuverlässig.
 
Zurück
Oben