Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standby oder Ausschalten

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Habe es nicht ganz verstanden,ist es nun besser auf dauer die ET10000 ( SEC- BOARD) in Standby oder doch in den Tiefschlaf/Ausschalten zu schicken ??
 
AW: Standby oder Ausschalten

bei tiefschlaf sollte man dann auch den stecker ziehen, ich nutze nur noch standby. bei deep standby wird das netzteil den strom nicht los. mir sind dadurch schon 2 kaput gegangen, eines am tv und eines am laptop. so ein netzteil wird deutlich wärmer, wenn kein strom abgenommen wird auch lade netzteile sollte man nicht ständig am netzt lassen
 
AW: Standby oder Ausschalten

Die Box verbratet im Standy ca. 14Watt.
Betreibe meine ET9000 seit 4,5 Jahren im Deepstandby und sollte das Netzteil dann durch diesen Modus wirklich kaputt gehen, hab ich schon eine nette Anzahlung für die neue Box. Oder ich tausche einfach den defekten Kondensator für ein paar ct.
 
AW: Standby oder Ausschalten

ist mit sicherheit nicht jedes netzteil gleich schnell kaput, das wollte ich nicht unterstellen und 14 Watt ist schon nicht ohne, dachte die box ist relativ neu 0,... Watt ist heut nicht selten im standby
 
AW: Standby oder Ausschalten

Ein guter Kompromiss für Standby/Deep-Standby ist m.M. das Plugin "Enhanced PowerSave".
 
AW: Standby oder Ausschalten

Also mir ging es weder um Netzteil noch über den Verbrauch !!! Mir geht es um den SEC-BOARD. Ist es besser dann wenn man ein Receiver mit SEC-Board hat, Standby oder Deep- Standby ???

Und was ist mit komplett vom Netz ??

Die Frage stellt sich bei mir wegen der "Lebendauer" !!??
 
Zurück
Oben