Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standbild bei Sky Sendern

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
Gießen
Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich bei meiner Kombi keine Überraschungen erleben werde, doch da ist was. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass plötzlich bei Sky Sendern das Bild einfriert. Einfach ein Standbild. Wenn ich dann kurz den Stream anhalte und wieder aufnehme, geht es dann problemlos. Die Sky S02 sitzt bei mir im Card-Slot, die Hd+ 02 im sim-Slot.

Der Standbild Effekt tritt nach ca. 1 Stunde schauen auf einem Sky-Sender auf, bisher egal welcher. Keine Probleme aber auf den HD+ Sendern. Als Firmware läuft Python 1.27, an den Settings im Cam hab ich nichts geändert. Ich dachte eigentlich, dass gerade die S02 im Delta am besten laufen sollte.

Meine DD Hardware läuft mit dem neusten Treiber und Mediaportal als TV Serversoftware.

Irgendwelche Ideen und Vorschläge was das sein könnte und wie es zu beheben ist? Wieso gerade nur bei Sky Sendern und nicht auch bei den anderen, wo doch beide Systeme im selben Cam sitzen?
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Folgende Infos aus dem CAM-Menü wären hilfreich, wenn es zu dem Problem gekommen ist:

Debug Infos > SmartCard Reset Counter
Debug Infos > ECM Info (wie verhalten sich die Counter? Zählt der ECM Counter noch im ~10s Takt hoch? Zählt evtl. der Fehler-Counter hoch?)

Betreibst du die S02 als NAGRA oder als BetaCrypt? Siehe SmartCard Settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standbild bei Sky Sendern

Hallo,

die Karte läuft als NAGRAVISION. Smart-Card Resets steht hier auf 9, bei Sim-Card eine 0. Die anderen Infos ziehe ich raus, wenn der Fehler wieder auftritt. Leider passierts meisten Abends, wenn ich im Bett liege und mich Müde gucke. ;) Am Sonntag ist es aber z.B. wärend der F1 Übetragung auf Sky passiert. Zum Glück reichte es bisher einfach den Stream kurz anzuhalten und neu zu starten. Ich denke, dass auch ein Zapp-Vorgang reichen würde. Ich versuche es heute mal zu provozieren, damit es passiert wärend ich am Mac sitze.

Schon mal Danke vorab für die Hilfe.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Ein Reset-Counter von 9 ist nicht gut.

Kannst du mal mittels DD-LogReader bzw. in der damit erstellten TunerLog.txt schauen, was bei einem Stop/Start Stream passiert? Ich gehe davon aus, dass da der Kanal neu gesetzt wird...

Wenn es beim nächsten Mal vorkommt, schau auch, ob der Reset-Counter hochgezählt hat.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Hallo Bleeding,

kan auch an der Line von deinem Line spender liegen.

Hatte das Selbe mit einer Line: Mein Receiver stützte ständig ab.
Mit anderen Lines alles ok.

Teste die Line an anderen Receivern.
Wenn da auch das Gleiche: Rücksprache mit deinem Line Spender nehmen.

Mlg Pilot
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Hallo Bleeding,

hier mal ein Auszug aus dem Log bei der Aktion Stream Start-Stop:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wärend ich das erzeugt habe lief ein 2. Stream auf einem FTA-Sender, falls sich das auswirken sollte. Als Testsender habe ich Discovery HD genommen. Da hatte ich auch schon ein Standbild.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Auch ich setze MediaPortal ein mit dem gleichen Softwarestand wie Palm Maniac.
Leider bin ich gerade beruflich unterwegs und kann somit keine Logs einstellen.
In den Tuner-Logs steht allerdings öfter "XXXXX dropped frames"
Bei den MP-Logs finde ich auch mehrere Einträge mit "bla bla - Bad - Signal ?"
Die Salatschüssel ist neu ausgerichtet und die Empfangswerte sehen auch recht gut aus. (in MP alles 100%)

Gruß Brette

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut "Team Viewer"
Bei mir sind die Smartcard Resets = 0
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du denn für eine SmartCard? Ich bin mir nicht sicher, ob beides das gleich Problem ist. SmartCard Resets sind definitiv nicht gesund.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird also der Tuner neu geöffnet und neu getunt.

Interessant wäre nun, ob, wenn es zu dem Problem kommt, der SmartCard Reset Counter hochzählt, bzw. wie sich die ECM-Counter anschließend verhalten.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Das kann schon sein das ich ein anderes Problem habe, ich möchte nun auch nicht den Thread kapern.:emoticon-0127-lipss
Erst ist alles OK. Ich kann zappen wie ein Wilder mit MTD (2 Tuner) und nichts passiert.
Plötzlich irgendwann Standbild.......bei beiden Clients gleichzeitig. (Client 1 - HD+ Programm // Client 2 - Sky)
Ich habe eine V14 Sky&HD+ Smartcard.
Bei mir passiert das auch bei den HD+ Sendern.
Die Counter sind bei mir im Moment alle null, vielleicht weil ich seit gestern morgen nur noch ein Tuner auf das Cam gemappt habe.
Seither ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Werde heute Abend per TeamViewer noch testen.

Gruß Brette
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Ich werde das sofort überprüfen, wenn es wieder ein Standbild gibt. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder Abends passiert. Da hab ich dann keinen Bock mehr aufzustehen. ;)

@maxmp: Ich habe keine Probleme mit Dropped Frames oder Discos. Hier läuft alles sauber, zumindest laut MP Server.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Hallo,

gestern Abend ist es wieder passiert. Standbild. Trotz später Stunde habe ich dann doch das iPad geschnappt und mich per TV auf einem Server aufgeschaltet. Da es einen Moment gedauert hat konnte ich sehen, dass das Standbild nach ca. 12-15 Sekunden wieder weg ist und das Live-TV weiter läuft. Im Debug-Menü konnte ich sehen, dass der Wert bei Smart-Card Resets auf 10 hoch ist, sich also um 1 erhöht hat. Das was ich unter ECM-Info sehen konnte war, dass der ECM-Zähler hoch zählt, der ECM Fehlerzähler auf 0 stand und steht.

Gerade eben habe ich nochmal ins CAM geschaut und gesehen, dass der Wert bei Smart-Card Resets jetzt sogar auf 13 steht. Es muß also zu weiteren Standbildern gekommen sein. Diese habe ich nur nicht wahr genommen, weil ich warscheinlich eingenickt bin. ;) Bei Sim-Card-Resets steht weiterhin eine 0.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Alles klar. Es wird in kürze ein Release geben, mit dem es dann hoffentlich gefixt sein wird. Wahrscheinlich sind wir da mit den Timings zu knapp.
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Super! :) Ich bin gespannt und werde sie dann sofort aufspielen und testen.

Setzt sich dann der Fehler-Zähler wieder auf 0 oder bleibt er auf den letzten Wert?
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Die Fehler-Zähler beginnen immer bei 0 wenn man das CAM neu steckt.

Gruß,
örlgrey
 
AW: Standbild bei Sky Sendern

Ok, super. Dann geht also alles wieder von vorne los und man kann sehr gut sehen, ob es dann weiter zu den Problemen kommt.

Danke für die Info. :)
 
Zurück
Oben