Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

ernstaugust

Newbie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

im Zusammenhang mit dem Betrieb von Originalkarten in externen Cardreadern lese ich hier öfter die Frage nach der richtigen Taktfrequenz für die jeweilige Karte.
Die Antworten lassen mich glauben, dass das Thema "Richtige Taktung von Orginalkarten" etwas mit höherer Magie zu tun hat.
Die einen takten ihre Karten mit 3,57 MHz, die anderen schwören auf 6 Mhz und wiederum andere haben spezielle Cardreader, die weitaus höhere Frequenzen erlauben, bis die Karten zu glühen beginnen.

Die Gründe für eine Übertaktung lass ich mal außen vor. Was mich interessiert, gibt es sowas wie Standards für die Taktfrequenzen der unterschiedlichen Smartcards? Bei mir z.B. laufen eine Irdeto, eine Cryptoworks und eine Conax Karte mit 3,57 Mhz stabil und ohne Probleme in einer Smartmouse USB.

Gibt es solche Standardfrequenz, und falls ja, hängen diese mit dem Krypto-Anbieter der Karte zusammen oder unterscheiden sie sich sogar innerhalb eines Kryptostandards zwischen verschiedenen Programmanbietern?

Vielleicht kann hier ja mal jemand Wissendes eine tabellarische Auflistung machen und Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank schon mal von meiner Seite.
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Vielleicht hilft dir das weiter.
Hier ist mal eine Liste welche Verschlüsselung mit welcher Frequenz läuft
Irdeto/Betacrypt 6.0000 MHz
Cryptoworks 3.5795 MHz
Conax 3.5795 MHz
Viaccess 3.5795 MHz
Seca 3.5795 MHz
Nagravision 3.6864 MHz
NDS 3.5795 MHz
Ich habe aber ein MC.
Vielen Dank an @nd1
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Ich wär definitiv mal dafür, dass man das auch pinnt, die Fragen kommen ja öfter und mein Beitrag ist ja auch schon untergegangen, also hier zweiter Anlauf :declare:
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Ich war mal so frei und habs festgehalten...
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

also gehört meine PW S02 Karte, die mir letzten Monat geschickt wurde, zu den 3,XX Mhz Modellen, richtig?
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Also die Meinung mit der S02 und 3,68mhz kann ich nicht teilen.
Die läuft auch noch bei 7,2 mhz nur würd ich das nicht mehr so empfehlen. Guter wert währe 6,6mhz
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Na man gut das der MasterCDR nur bis 6 MHz kann. Sonst wäre die Karte schon abgebrannt. Von daher ist es sehr unwahrscheinlich das diese Ergebnisse stimmen.
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Leider komme ich dort nicht rein da ich keine Aktivierung bekomme.

Das macht jedoch nix da es denn noch nicht möglich sein kann. Wenn ein Reader nur 6 MHz lesen kann, dann geht einfach nicht mehr, auch wenn man ich der Config 8 und mehr MHz angibt. Dein Auto fährt ja auch nicht schneller, nur weil du ein neuen Tacho eingebaut hast.
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unsinn, ich hab sie im Smargo auf 8 Mhz übertaktet, läuft astrein und die CW Laufzeiten haben sich von durchschnittlich 850 ms auf 620 ms, teils auch drunter verbessert, zudem können noch einige User mehr jetzt auf der Karte untergebracht werden. Bei mir greifen jetzt teils 10-12 User gleichzeitig auf die Karte zu und die CW Laufzeiten bewegen sich immernoch im 900 ms - 1200 ms Bereich. Und bei der Nagra kann man ja bis auf ca. 3000 ms gehen bis es zu Aussetzern kommt.
 
AW: Standard-Taktfrequenzen der Originalkarten

Vom Smargo habe ich ja nix gesagt. Ich rede vom MasterCRD.

Der Smargo kann 3.20, 3.43, 3.69, 4.00, 4.36, 4.80, 5.34, 6.00, 6.86, 8.00, 9.61, 12.0 und 16 MHz von Haus aus.

Der MasterCRD kann nur bis 6MHz sowie auch fast jeder Billig Reader.
 
Zurück
Oben