Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo ,ich habe das Problem,dass es mir nicht gelingt diese Apps (z.B. Fotos ;Solitär;Groove ;usw)
zu löschen oder zu entfernen.
Ich habe mir eine Anleitung der" OCH-group.de" ausgedruckt,und das Video auf der Seite mehrmals
angesehen.Bin Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt."Powershell als Admin gestartet und die
entspechenden Apps eingetippt.(wie z.B. Get-AppxPackage*zune* Remove-AppxPackage und Enter)
Soweit war die Welt noch in Ordnung,aber dann weiß ich nicht weiter.Ich finde keinen Befehlspunkt
um dann die eingetippten Apps wirklich zu löschen.In dem Video war das nicht ersichtlich,sie waren
aber weg. Eigentlich sollte das" Remove" doch als Kommando ausreichen.Verstehe nicht warum es
bei mir nicht geht.Habe es schon einige male probiert,und auch kontrolliert ob ich tatsächlich als Admin
Powershell ausführe.
Vielleicht kann mir jemand raten.
Ps Laptop ACER E5-571G
 
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Versuch` es bitte so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Habs wieder mehrmals versucht ,bekomme immer diese roten Zeilen als Fehlermeldung.Ich habe
es mit Snipping Tool ausgeschnitten und im Ordner "Bilder" als PNG gespeichert.Bin aber zu blöd
es hier hochzuladen. Sorry.
 
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Nimm einen externen Bilderhoster, z.B. directupload.

Gruß

Fisher
 
HI; vielen Dank muß es auf morgen verschieben ,downloadzeit überschritten und erst in einer Std.
wieder Free download möglich,und Premium möchte ich auch nicht.Danke nochmals,bis später.Muß
noch sehen wie Microsoft oder Windows austrickse ,weil der Download blockiert wurde.:thank_you:

Also ,Dieses Tool läßt sich ebenfalls nicht herunter laden. Mit Google Chrom nicht ,weil der Defender .
es so blockiert, dass man auch nicht einmal die Wahl hat auf eigene Gefahr zuzustimmen. Dann habe ich
Chrom deinstalliert und es mit Explorer probiert mit dem gleichen Ergebnis .Aber jetzt habe ich erst das
nächste Problem .Ich kam nicht mehr ins DEB ,Sollte mich neu registrieren mein Username und PW wurde
nicht angenommen.Dafür hatte ich die Meldung ""in den letzten 30min hat 5x jemand versucht sich mit Ihrem
Account anzumelden""in meinem Postfach.
1. Frage ist diesesTool wirklich gefährlich ? und wer hat Erfahrung damit ?
2. Frage Warum kann ich mich mit meinen Anmeldedaten unter einem anderen Browser nicht auch
anmelden??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hurra ,jetzt hat es letztendlich doch noch mit dem Download von "10 Apps Manager" geklappt
auch ohne lästige Anhängsel. Und die Deinstallation ist ein Kinderspiel damit ,Und da ich den
Iobit Uninstaller installiert habe ist der nach der Deinstallation der gleich noch hinterher und hat
eventuelle Reste entfernt.
Dank an "FISHER" und Grüße von der Küste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Bezüglich Deiner zunächst geschilderten Probleme, kann ich nur darauf verweisen, dass jegliche angebotene Software oder Zusatzprogramme natürlich virenfrei und vorab getestet sind.

Gruß

Fisher
 
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

*denthreadnochmalwiederrauskram*

Der AppManager aus #6 hat schon mal sehr gut geholfen.

Gibt es auch gute Tools mit denen man Edge, Cortana und One Drive deinstallieren kann?

John
 
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Da hätte ich drei kleine Dateien im Angebot.

Zwei cmd Dateien für Cortana und Edge sowie eine Batch für One Drive. (Alles bitte einfach als Administrator via Doppelklick ausführen, etwas Geduld mitbringen und nach der Deinstallation neu starten).

Wobei ich bei Cortana eher zum Deaktivieren als Deinstallieren raten würde, da sich diese App sehr tief ins System eingräbt und eventuell nach der Komplett-Entfernung Probleme auftreten könnten.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Onedrive_Cortana_Edge.rar
    40,8 KB · Aufrufe: 17
AW: Standard Apps und Programme von Windows 10 entfernen.

Edge sollte man glaube auch lassen, hab irgendwo gelesen das für Updates benötigt wird :)
 
Also ich hatte vor paar Tagen OneDrive mal gelöscht über cmd und registry hatte eine Anleitung von Deskmodder genommen danach lief das System unrund, Cortana hatte ich damals auch mal deinstalliert das war nicht gut. Wie deaktiviert man Cortana komplett ohne Nebenwirkungen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In #10 hängt eine kleine Datei für die Deinstallation.

Allerdings, wie dort auch geschrieben, würde ich es nicht deinstallieren, da es fester Systembestandteil ist.
Deaktivieren ist ebenso wirkungsvoll.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben