Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Stallman: "Microsoft ist der erklärte Feind von freier Software"

Stallman: "Microsoft ist der erklärte Feind von freier Software"

FSF-Gründer legt bei der Kritik an der Verwendung von C# nach - "Apple will uns wenigstens nicht vernichten"
Wenn der Gründer der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Richard Stallman, zur Keynote einer Computerkonferenz geladen wird, ist das immer für eine Kontroverse gut. Beim derzeit im spanischen Las Palmas abgehaltenen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
waren die Voraussetzungen aber dieses Mal besonders "gut": Hatte es doch in den letzten Tagen und Wochen eine neu aufgeflammte Auseinandersetzung rund um C# - bzw. darin verfasste Open Source Programme - gegeben.
Nachgelegt
So ließ es sich dann Stallman vor der versammelten Schar der EntwicklerInnen aus den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Projekten nicht nehmen, seine Position noch einmal zu bekräftigen: Freie SoftwareentwicklerInnen sollten ihre Programme nicht auf C# basieren, dies wäre ein Weg mit dem man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in die Falle gehen würde. Die technischen Vorteil von C# seien in diesem Fall nicht entscheidend, es gehe um die Freiheit der BenutzerInnen.



Weiterlesen......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben