Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ständiger HD zugriff

winnipu

Stamm User
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.495
Punkte
113
Ort
Hessen
Ich habe mal folgende Frage.
PC neu installiert XP und Win 7 32bit Dualboot NFTS
Jetzt habe ich das Gefühl das auf die HD zugegriffen --LED blinckt-- wird. obwohl ich kaum was mache .Anwendungen geht alles so weit.Keine Fehlermeldungen.Kann es an einer Bios einstellung liegen oder raucht die HD bald ab ???? habt ihr einenTipp für mich.
 
AW: ständiger HD zugriff

Hallo!Dies mit der festplatte finde ich fast normal,wenn dein pc im betrieb ist dann ist auch dein hdd im betrieb,ausser dass es laut wird,dann???
Du kannst aber schauen im systemaulastung ob dies ne schlechte wirkung drauf hat.
Mit diesem tool Ashampoo HDD Control (mir gefällt aber das tool nicht) kannst du deine festplatte überwachen und das sollte dies vorwarnen falls was schiefes seien sollte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ständiger HD zugriff

wenn geräuche áus dem hdd kommen,was früher nicht der fall war dann solltest du
mit einen tool dies beheben können,eine defragmentierung oder bereinigung kann auch helfen aber ich bin davon ausgegangen dass dein system neu aufgestzt wurde.
 
AW: ständiger HD zugriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sumsi das ist richtig neu installation Defrag auch schon gemacht,
habe eben noch gelesen das
es HD gibt die einen selsttest machen eingebautes Progi vieleicht kann es auch so was sein???
muß noch ein wenig testen Ansonsten werde ich eine andere nehmen
habe noch paar 40ziger
 
AW: ständiger HD zugriff

genau ! einfach mal testen,schau mal ob deinen hdd hersteller ein repair tool hat dann kannst du dies am besten durchsetzen,beim WD(hatte ich mal test tool).
defrag. kann auch helfen!
 
AW: ständiger HD zugriff

Hallo Winnipu,
ist die Zugriffshäufigkeit auf die HD bei Win XP und Win 7 identisch? Läuft der Rechner sonst fehlerfrei?

Viele Grüße

Realdatax
 
AW: ständiger HD zugriff

Ich habe bei mir damals Magix PC Check & Tuning 2010 installiert.
Das Programm hat bei mir nach dem Check 48 unnötige System-Dienste deaktiviert, die sinnlos im Hintergrund liefen.
 
AW: ständiger HD zugriff

Hi Winnipu,

hatte gehoft das du Win 7 schreibst. Aber egal. Wieviele Partitionen hast du denn? Partition Win XP Größe ???/SYSPart Win 7 100Mb / Win 7 Größe ??? und dann noch mehr oder wars das?

Ich würde mal wechselseitig falls nicht schon passiert in Win XP und in Win 7 die Indizierung abstellen. Und zwar bei Win XP für die Win 7 Part und die Win7 SYSPart und in Win 7 für die Win XP Part.

Sag mal B escheid ob das was gebracht hat. Glaube nämlich nicht das deine Platte einen Fehler hat. Sonst würdes du mehr Probleme haben.

Defrag bringt da auch nix vorallem wenn du das System eh neu installiert hattest.

Hast du auf Win XP Windows Search 4.0 als Update installiert? Wenn ja schmeiß es runter.

Viel Glück und meld dich...

Greetz Realdatax
 
AW: ständiger HD zugriff

Hallo Winnipu,
ok... das passt ja. Dann schalt mal wechselseitig die Indizierung ab. Sag bescheid ob sich was ändert.

Greetz Realdatax
 
Zurück
Oben