Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständiger Absturz AZBox Premium

bluemain

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich nun wirklich nichtmehr weiter weiß schreibe ich diesen Eintrag.
Ich besitze eine AZBox Premium welche ich mir vor etwa einem Jahr zugelgt habe.
Ich bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit er Box denn sie hat tolle Funktionen ein tolles Bild und macht einfach Spass.
Leider gibt es auch ein kleines Problem welches immer wieder auftritt und ich nicht nachvollziehen kann woran es liegt.

Die Box stürzt immer wieder mal ab.
Wann sie abstürzt, dass kann man leider nicht genau sagen. Manchmal beim umschalten, manchmal einfach beim ganz normalen TV schauen.
Es wird dann einfach das Bild dunkel, der Ton bleibt meistens und manchmal kommt auch eine Fehlermeldung "Aufnahme beendet". Diese Meldung kommt auch wenn keine HDD angeschlossen ist.
Nun hatte ich schon alles mögliche an Firmwareversionen ausprobiert weil ich davon ausgegangen bin, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Ich weiß nichtmehr weiter und daher wäre es toll wenn einer von euch vielleicht einen heißen Tip hätte.

Schöne Grüße und klasse Board *anmerk

Bluemain

------------------------------
Edit:
Was ich vielleicht noch sagen sollte. Ich nutze mit der Box kein Netzwerk, Plugins oder CAM Module. Einfach nur die Standardbox mit den Standardeinstellungen.
 
AW: Ständiger Absturz AZBox Premium

Hast du den DOM formatiert, bevor du ne neue FW aufgespielt hast.

osiris1
 
AW: Ständiger Absturz AZBox Premium

Ja, bei jedem Firmwareupdate wurde vorher der DOM immer formatiert.

Ich habe vorhin hier im Board noch einen Beitrag gelesen welcher auch von einem Absturz der AZBox handelt bei welchem eine geänderte Senderliste wohl Abhilfe brachte.
Kann das evtl. auch was damit zu tun haben ?
 
AW: Ständiger Absturz AZBox Premium

Formatiere den DOM und spiel die FW 4931 auf. Mach dann mal einen neuen Sendersuchlauf. Schau ob du dann auch das Problem hast.

Beim DOM Format so vorgehen:

Punkt 4 "Format application area" auswählen.

danach Box ausschalten und vom Strom nehmen (ca. 20 sec)

neue booten

Dann Punkt 1 USB-update auswählen

Nach dem Update bootet die Box automatisch

Jetzt "boot without update" auswählen

Werksreset durchführen

osiris1
 
AW: Ständiger Absturz AZBox Premium

Danke für die Anleitung.

Genauso habe ich bisher die Updates immer durchgeführt.
Bis auf den Punkt mit den Werkseinstellungen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese so oder so wieder zurückgesetzt werde wenn ich die DOM formatiere.

Werde es heute Nachmittag nochmal mit dem Rücksetzen der Werkseinstellungen und der von dir geratenen Firmwareversion versuchen.
 
AW: Ständiger Absturz AZBox Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja!
Am besten deine Senderliste sichern, danach löschen und einen Sendersuchlauf machen. Format, neue Firm drauf.
Sendersuchlauf machen, danach kannste mal testen ob es erledigt ist.

Am besten auch nicht die Settings und Plugins via Stick übertragen.
Mach das mal neu. Es gab mal Firm`s, wenn du da die Settings übernommen hast das die Kiste abgestürzt ist, vor allem wenn in der Senderelite ein Sender mehr als einmal vorhanden war.
Mit freundlichen Grüßen
bb
 
Zurück
Oben