1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von zwanny30, 4. Januar 2013.

  1. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    guten morgen,

    im laufe dieser woche hat mein win 7 automatisch ein update gemacht.
    als ich das lappi runterfahren wollte kam dann "nicht ausschalten update 1 von 5..."

    jetzt ist es mir schon mind. 3mal passiert das ich das lappi runterfahren wollte und jedesmal diese meldung erneut erscheint und ich ca. 20min
    warten muss bis wieder 1-5 updates installiert sind obwohl keine weiteren runtergeladen wurden.

    was kann ich nun machen das es nicht wieder auftaucht und ich nicht jedes mal warten muss

    vielen dank für eure mithilfe

    hab soeben mal automatisches update ausgeschaltet und nun ist das symbol unter start runterfahren dieses "!" wieder ausgeblendet denn sonst hätte das lappi sicherlich wieder dieses blöde update gemacht.
    automatische updates ausschalten wird aber nicht empfohlen.
    und nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    Hallo Zwanny30,

    meine Vermutung ist, dass das Update nicht vollständig installiert wird und er deshalb es jedesmal neu macht. Schau doch mal unter Update Verlauf nach ob da was steht, wenn ein update nicht richtig oder gar nicht installiert werden konnte, so steht das da. Ansonsten kannst du nix machen als geduldig zu warten bis er alles aus dem update installiert hat. Unter "Start" "Alle Programme" "Windows Update" kannst du ja auh sehen welche Updates dir zur Verfügung stehen und welche eben nicht installiert wurden. Dort kannst du auch auswählen, dass er es nicht installieren soll, ggf. wenn es mehrere sind würde ich versuchen eins nachdem anderen zu installieren. Vielleicht führt das dann zum Erfolg.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #2
    zwanny30 gefällt das.
  4. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    hallo reini,erstmal vielen dank für eine idee.wie ich sehen konnte wurde alle erfolgreich installiert seit dem 15.11.12 und später.....
    jetzt steht da wieder 5 updates zur verfügung.

    da sind vielleicht 3-4 die nicht erfolgreich installiert wurden aber das beozog sich u.a. auf den IE
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    ..ich vermute das er eben die nicht erfolgreichen, jedesmal neu installieren will. Du kannst doch dann da abwählen was er installieren soll und was nicht. Wenn da nun noch 3-4 sind, dann installiere eins nachdem anderen, so kannst du auch feststellen welches er nicht installiert.

    Beste Grüsse
    reini12

    PS: Dort wird auch unterschieden zwischen, optionalen und wichtigen Updates, die optionalen sind unwichtig, die wichtigen, wird er immer wieder versuchen zu installieren. Der IE z.B. auf eine neuere Version ist unwichtig und muss nicht installiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #4
    zwanny30 gefällt das.
  6. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    ja,aber die nicht ergolgreichen sind irgendwann von september und älter
    das problem ist ja erst seit 3-4 tagen oder so.ich schaue nachher noch mal un ruhe
    jetzt ruft erstmal die familie
    danke reini
     
    #5
  7. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    so,wieder da.das problem besteht weiterhin.hab über start dann windows update angeklickt,es wurden erneut 5 updates gefahren.
    vollständig geladen wie es sich ja auch gehört.
    doch dann wollte ich das lappi ausschalten und es kam wieder " nicht ausschalten 1-5 updates" werden installiert
    ich werde hier noch wahnsinnig!
     
    #6
  8. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    was hast du für 7 version, ist Service pack 1 auch installiert?

    MS bringt jeden Monat am patch mittwoch neu updates raus, die sollte man installieren.
    wie ladest du deine updates runter, via wlan oder lan kabel?
     
    #7
    zwanny30 gefällt das.
  9. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    oje welche verion? ich glaub 64-er
    sorry bin laie
    updates vie wlan
    seit 3 jahren immer automatisch
    nie was gewesen

    bei diesem update handelt es sich u.a. um ein sicherheitsupdate welches installiert werden soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #8
  10. hypertronic
    Offline

    hypertronic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    lösch mal den updates ordner inkl inhalt:

    erst den Windows Update Dienst beenden. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Rechsklick auf den Dienst "Windows Udate" -> "Beenden")
    Danach foldenden Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution
    Zuletzt den Dienst wieder starten, und die Updates erneut runterladen. Der Ordner wird automatisch neu erstellt
     
    #9
    zwanny30 gefällt das.
  11. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    Kannst Du bitte mal nachschauen wieviel Plattenplatz Du noch auf Laufwerk C: hast?
    Bei Windows 7 Rechnern wird manchmal der Ordner WinSXS im Windows-Verzeichnis so groß, dass Windows keinen Platz mehr findet die Updates auszupacken und zu installieren.
    Abgebrochene Updates kann man ab Servicepack 1 mittels angepasster Datenträgerbereinigungs-Konsole runterwerfen. Vorsicht, nicht einfach in den Ordner gehen und die Systemupdates per Hand löschen, dann geht nix mehr.

    Gruß
    claus13
     
    #10
    zwanny30 gefällt das.
  12. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    also auf C sind noch über 300gb
    der ordner winsxs ist ca 8,05GB gross

    bin nun so vorgegangen wie hypertronic es gesagt hat,ordner gelöscht und update neu gestartet
    und nun? update wieder versuchen??
     
    #11
    claus13 gefällt das.
  13. hypertronic
    Offline

    hypertronic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    genau, einfach wieder versuchen die updates zu laden - und auch zu installieren
     
    #12
    zwanny30 gefällt das.
  14. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    er lädt nun wieder diese 5(!!!!) updates da steht nun updates werden installiert
    mal sehen was nun passiert

    während er jetzt noch installiert hab ich mal unter start geschaut da ist wieder dieses "!" als meldung wenn ich das lappi runterfahren möchte


    menno! das gibts doch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #13
  15. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    Gibt es da keine Fehlermeldung ?



    Schau dir das mal durch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
    zwanny30 und psychotie gefällt das.
  16. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ständige Updates nach Update! Virus oder Windowsproblem?

    so,ich gehe davon aus das es geklappt hat.hab nun 2 mal das lappi hoch-und runtergefahren und es läuft ohne weitere meldungen.
    unter start und dann runterfahren war ja vorher immer dieses "!" welches meinte es müssen vorm ausschalten erst 5 updates installiert werden,dies ist nun nicht mehr der fall.
    ich bedanke mich bei allen hier die mir so zahlreiche tipps gaben.
    sollte es nicht besser werden werd ich den tipp von anderl probieren.
    vielen vielen dank allen
     
    #15

Diese Seite empfehlen