Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ständige Passwortabfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen...Ich habe da mal ein Problem mit meinem Medion E 4240.

Nach Update auf Gopal Version 5x habe ich, wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet ist, die Passwortabfrage auf dem Schirm.

nach Softreset startet Gopal normal und funktioniert ohne Probleme bis zum nächsten längerem Abschalten (länger 30 Minuten).

Mit Gopal 4.8 gab es keine Probleme, erst nach Update auf 5.x

Auch mehrmalige Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

Es geht hier nicht darum, den Passwortschutz zu umgehen oder auszuhebeln!!!

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden.

Schonmal Danke und viele Grüße
Funkenzuechter
 
AW: Ständige Passwortabfrage

Hallo Funkenzuechter,

hast du zu diesen Problem schon mal dein Gerätehandbuch vom E4240 befragt?

Thema: Informationen zu den Security-Einstellungen!


MfG - kurzer:)
 
AW: Ständige Passwortabfrage

Hallo kurzer...

Laut Gerätehandbuch wird vor dem Festlegen des Passwortes ein Admin-Profil angelegt. Da ich die Sicherheit-Funktionen nicht verwende, wurde somit auch kein Profil angelegt. Die Passwortabfrage dürfte demzufolge überhaupt nicht erscheinen.

Das Fenster der Passwortabfrage legt sich vor das aktuelle Fenster der Navigations-Software. Eine Eingabe ist hier auch nicht erforderlich. Nach antippen der Reset-Schaltfläche macht das Gerät einen Warmstart und die Passwortabfrage ist verschwunden und alles läuft wieder normal.


MfG
Funkenzuechter
 
AW: Ständige Passwortabfrage

Hallo Funkenzuechter,

ich hatte gehofft, dass man diese Abfrage bei deinem Navi abschalten kann.

EDIT: hast du bei deinen Neuinstallationen mal den Ordner 16 - Security (Sicherheitssoftware für die Navis mit Fingerprint sowie zum Passwortschutz) weggelassen? Denn ohne dieser Installation dürfte keine Passwortabfrage erfolgen!

Sonst habe ich da im Moment auch keine Idee was die Ursache ist!


MfG - kurzer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Passwortabfrage

Hallo kurzer,
danke für Deine Vorschläge, leider ist Ordner 16 in meiner Instllation nicht vorhanden....

MfG
Funkenzuechter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben