Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständige freezer egal mit welcher soft.

AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Hi Leute,

also ich hab ein weiße HD+ Karte in meinem opti, und bei mir kommt es seit ca. 2-3 Wochen auch zu Freezern.
wie gesagt für HD Kanäle (RTL, PRO7,usw.) habe ich ne weiße HD+ Karte direkt im opti drinnen, und ab und zu kommt es zu freezern.
Muss dann neu starten, oder HD karte rausziehen und neu reinschieben.

so ein schrott echt, bis jetzt liefen die HD Kanäle problemlos, und seid neuestem kommt es zu freezern, kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso es zu diesen Freezern kommt.
vor allem weil es bis jetzt problemlos lief! :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

abhilfe wäre echt klasse
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

@Josek:
Mal den Opti bei deinem Bruder wieder aufstellen und die Karte in das Fach stecken. Wenn dann auch Ruckler vorkommen, liegts vielleicht auch am LNB. Der Opti ist da recht empfindlich.

Glaube nicht das er bei dir läuft, weil es home CS ist. Kannst ja auch von zu Hause aus mit dem Opti über den Zugang deines Bruders reingehen, um so über die Dyndns zu verbinden. Vermutlich hast du dann auch keine Ruckler.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Seit gestern laufen die Optis ohne Aussetzer durch. Werde nochmal 2-3 Tage testen, sollte das Problem weg sein, dann werde ich meine Änderungen in Oscam hier posten.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Mein 9600 steht jetzt im Party-Keller als Wohnzimmer-Box nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Ich habe auch ständige Freezer mit der 3.30 und auch mit der 3.31. Besonders alle HD-Kanäle außer den öffentl. rechtl. sind betroffen.
Mache CS, keine Karte im Opti. Gibt es noch Hoffnung, dass die Freezer mit einer neuen Soft weg sind oder muss ich mir einen VU+ zulegen?
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Dann binde den Opti über das Newcamd-Protokoll ein, dann sind die Freezer Vergangenheit, wenn der Rest passt.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Lieber die Box verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

@dublis:
Du machst hier so viel Reklame für einen bestimmten Receiver. Dann beantworte mir mal folgende Frage. Teile sich der HMBP die Anfragen (Emm) mit dem Opti, oder nicht?


LG dunki
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Is halt das He@d-BP-Gelabere von Altintas. :emoticon-0114-dull:
Einfach ignirieren...
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

cache geht und es sind 3 cccam versionen im menü auswählbar + nova,biss,bulsatcom,orf, austria sat emu

kenne schon 5 leute die ihn gegen ihre dm 800 getauscht haben:dance3:
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Feststellung lässt in der Tat nur einen Schluss zu. Wenn mit der Software nichts mehr zu reißen geht, muss eine andere Hardware her.

Der Tipp von Dublis mit der DM 800 ist in meinen Augen zielführend. Ich selbst betreibe überaus erfolgreich mehrere Dreamboxen.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Da ist was im busch, das forum myventon ist auch such mit der Meldung.

Information
because of some guys trying to cheat us - temporarily closed


Ich glaube ein Update kann noch lange dauern ich habe die Vermtung das einige Firmen wie Opticum und Venton sich mit dem OEM Hersteller verwofen haben.



 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Habe mir mittlerweile ne weiße HD Karte zugelegt. Läuft bis jetzt auch deutlich besser,als die Schwarze. Allerdings gibt es immernoch ab und zu Freezer.

Folgende Software habe ich probiert: 3.29, 3.30, 3.31

Gibt es eine Soft, wo es störungsfrei läuft?

edit: Ist es ein Problem, wenn ich verschiedene Softs ausprobiere, ohne zwischendurch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

laut dhl kommt mein opticum heute endlich nach fast 1,5 Monaten Oo wieder... .
wenner gleich nicht geht dann sollen die mir das geld wiedergeben und ich hohl mir ne dreambox !
 
Zurück
Oben