Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständige freezer egal mit welcher soft.

Raverondioe

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo, habe des öfteren bildausfälle bei meinem opticum 9600 ..egal bei welchen program dann es kommt einfach kein bIld und ton....
dann stell ich den kurz aus und wieder an und alles geht wieder...

woran kann das liegen?
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Hi,

ein par Infos mehr wären nicht schlecht, hast du Karten im Opti selbst laufen oder betreibst du CS, wenn ja welche Software auf dem Opti, welche CCcam Version auf dem Server......... sonst können wir ja nur raten!

Gruss USCMAI
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

also ich hab die hd plus karte direkt drin...
habe momentan die aktuelle drin 3.30

hatte das jedoch bei jeder soft und hab deshalb immer gedacht mit ner neuen wirds besser .. jedoch nix
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Mein Kumpel hat auch TS 9600 die Gleiche Kake !!!
Schon alle FW ausprobiert Hilft nichts ständige freezer!!!
Modul extra gekauft für (UPC-DIRECKT) , hilft nichts gleiche Käse !!!
Jetzt versuche ich noch mit orig. soft wenn da das gleiche
wird geht der Rec. zurück !!!
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Bei mir genau so. Benutze die FW 3.30 und eine schwarze HD+ Karte. Auf den HD Sendern ist gucken manchmal ein Verzweiflungsakt. Hatte schon bei der FW 3.29 andauernd Ruckler auf den HD Sendern.
Die Frage ist, ob Opticum, dass irgendwann hinbekommt. Habe schon ab und an daran gedacht den Receiver zu wechseln.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Opticum hat mit dem Problem nichts zu tun,denn mit Originalsoft läuft ja HD+ sowieso nicht.
Nur die Emuprogrammierer können da was ändern.
Scheint ja eher ein Problem mit der Lesbarkeit/Entschlüsslung der schwarzen Karte zu sein,mit der weissen läuft es ja.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Es gibt ja aber auch Probleme ohne die HD+ Karte. Bei den HD Sendern ARD, ZDF usw.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Dann würde ich mal auf eine nicht ganz korrekt ausgerichtete Sat-Anlage tippen.
Kabel und F-Stecker auch mal prüfen.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Das hatte ich ihm in einem anderen Thread auch schon geraten,er hängt aber an einer Hausanlage und kann dies nicht prüfen.:emoticon-0145-shake
Man könnte noch auf ein schlecht geschirmtes Satkabel tippen,wenn die Ruckler sporatisch auftreten.Z.B. durch DECT-Telefone,Router.....
Evtl. mal an einer anderen Satanlage anschliessen bzw. mal einen anderen Receiver an der Hausanlage testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Das mit dem anderen Receiver würde ich gerne testen, aber dafür müsste ich ja einen kaufen. Meine Bekannten haben nämlich alle Kabel.

Habe mir ein Sat-Kabel gekauft mit 125db, was 5-fach abgeschirmt ist und den Receiver habe ich mittlerweile nicht mehr an einem Verteiler hängen.

Leider alles ohne Erfolg. Ich warte jetzt noch die FW 3.31 ab und wenn es nicht geht, dann gucke ich mich mal auf dem Markt um.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Na ja, Freezer hab ich auch mal, per CS. Mal läuft mein 9600TS ne halbe Stunde ganz sauber, dann gibt es ne viertel Stunde alle paar Sec nen Freezer. (alles nur bei verschlüsselten Sendern)
Ich schiebe das mal auf meine Internet Anbindung (65db Dämpfung)
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Bei mir bessert sich die Lage nicht. Ich warte nun verzweifelt seit November auf eine neue Soft. Wenn ich nicht die HD+ Karte hätte, wäre der schon weg.

Es muss doch bald was kommen. Sonst gab es ja regelmäßig Updates.
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der neue Prima in den Startlöchern steht und der "alte" 9600er ausläuft,sehen die Emuschreiber mit Sicherheit keinen Sinn mehr im Support.
Es lässt sich mit neuen Geräten halt mehr Geld verdienen als mit den "Auslaufmodellen".
Aber schauen wir mal,was die Zukunft bringt.......
 
AW: ständige freezer egal mit welcher soft.

Oh nee...bitte kein schlechtes Omen...wenn das so wäre müsste ich den Receiver verkaufen bzw. die schwarze HD+ Karte.
 
Zurück
Oben