Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ständige abstürtze Primo 2.0

Dennka

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi,

ich habe immer noch mit dem Problem zu kämpfen. Primo 2.0 stürzt in unregelmäßigen Zeitabständen immer ab. Durch die crash.log werd ich nicht schlauer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die GPS Daten hab ich mal durch Sternchen ersetzt
 
Hi,
ich würde tippen du hast ein Gerät mit 64mb Ram? (FreeMemory: 0 MB, 480 KB, 0 B)
du hast nicht genug Power auf deinem Gerät, lösche mal tts_nua Ordner und die TTS Stimmen dann müsste es besser Laufen
oder Kopiere es auf dein PC

MfG
 
Mhh, ich hab ein Becker Z103. Tage zuvor lief es eigentlich wunderbar. Da hatte ich auch noch die TTS Pro Stimmen
 
Danke, Soll ich dann die TTS Pro stimmen wieder reinkopieren? Oder lieber doch nicht?
 
Hi,
Teste mal am Anfang mit und wenn das Prob. bereitet dann kannst du die TTS und denn Ordner löschen und es ohne Testen
bei speedcams muss du auch acht geben es sind auch Speicher fresser

MfG
 
Hmm... ok.
Dann muss ich es auf gut Glück testen, weil ich morgen eine etwas weitere Strecke fahren muss^^
Inwiefern meinst du acht geben? Soll ich da keine rein machen?
 
Hi,
nein du sollst schon die Funktion nutzen nur nicht gleich World nehmen sondern nur Europa nutzen
am besten wehre wenn du eine 2e SD Karte nutzt, wenn du schon eine weite Strecke fährst dann auf die 2e SD ohne TTS und denn Eintrag mit max_memory (normalerweise) muss so laufen
und so testen wie es Läuft und ob es Stabil läuft

MfG
 
Hey,

es stürzt immer noch ab, aber nicht so oft.

Die Memory Stats haben jetzt andere Werte gehabt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hatte Blitzer von Europa da ich Deutschland litzer nicht gefunden habe, aber die wurden nicht angezeigt?
 
Hi,
Hast du histspeed Dateien im content oder hnr in map Ordner die am besten auch löschen
dann in sys noch eintragen, meine reduzierte speedcams hänge ich an, sind nicht die neuesten aber zeigen das meiste an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Hey,

histspeed Datein hab ich gelöscht, hnr hab ich keine gefunden, wahrscheinlich auch gelöscht^^ Woran liegt es denn das es abstürzt?
 
Hi,
es ist einfach wenig RAM Vorhanden und je länger die Routen werden desto mehr Speicher braucht man
hier ist ein Tool wo du genau siehst was du an Speicher noch hast, auf meinem Bild siehst du das es Gesamt 92mb sind und 76 zur Verfügung noch stehen (Hersteller 128mb)
du musst wie bei PC denken, nicht zu viel ehe das Nötige als Unnötig

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an die RAM Theorie.
Die Primo2 aus dem sorglos Paket von Titanic stürzte bei meinen Tests (128MB RAM, Routen unter 20km Länge und wenigen aktiven POI) häufig unvermittelt und ohne Vorwarnung ab.
Bei allen anderen getesteten Versionen ist das selbst bei Routen über 500km und allen aktivierten POI nie passiert.
Ich habe nicht weiter nachgeforscht, da ich wieder zu meiner ursprünglich verwendeten Version zurück bin, sehe den Fehler aber eindeutig in der Soft.
 
Hi,
ja das stimmt das muss nicht immer RAM Fehler sein, es können auch falsche Einträge in der sys.txt sein, wenn die komplett unkorrekt sind
und die eigentliche soft. überlasten

MfG
 
Hey,

dein Tool kann ich nicht benutzen, es kommt die Meldung das es keine Zulässige Win32 Anwendung ist. An den Strecken kann es nicht liegen, denn wenn ich es teste sind es nur 5-10 km.

Meine Sys.txt sieh so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben