Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, es kommt immer wieder vor dass das Wlan ausfällt. Auf den Geräten wie Smartphone oder Pc steht zwar Wlan verbunden aber leider ist keine Verbindung mit dem World Wide Web möglich. Abhilfe schafft dann Fritz stromlos machen und neu hochfahren.

Das kommt in der Regel alle 3 Tage mal vor. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Einstellung die Fritzbox täglich neuzustarten?

P.S hab leider keine Rubrik Fritzbox gefunden
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Was hast du für eine Firmware drauf auf der Fritzbox, ist es eine aktuelle?

Ausserdem gibt es doch eine Zwangstrennung der Fritzbox nach 24h, da wird die Fritzbox täglich neu gestartet.
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Ich würde da ein Update der Fritz.Box auf die neuste OS version veruchen. Da sollte das Problem behoben sein.
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Zwangstrennung ist kein neustart der box! Dadurch wird nur die Internetverbindung neu aufgebaut. Also direkt eine neustart Funktion ist nicht vorhanden?
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht richtig.

Bei der automatischen Zwangstrennung wir durch die Fritzbox nur eine neue Internetverbindung hergestellt, um einer Zwangstrennung des Internetanbieters zuvorzukommen.

Die Fritzbox führt dabei keinen Neustart durch.

Meine 7390 hat seit mind. 2 Monaten keinen Neustart mehr gehabt.

fAU.jpg
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Fritz OS ist 6.30. Leider ist kein Update möglich da M-Net Branding.
 
AW: Ständig Wlan Ausfall Fritzbox 7390!

Geht aber nur mit freetz, box ist nicht mein Eigentum
 
Zurück
Oben