Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Bug1303

Ist oft hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo Zusammen,
ich brauch mal Eure Hilfe und euren Rat.


Octagon 1008PSe+ HD LD 6.30; FirmwareV2.11.30
Reader1: Sky S02
Reader2: ORF
CI1:SF
OSCAM -1.20-unstable_svn8534
MCas vom 31.01.2013 als EMU

Ich versuch zeit Tagen meine 4 Clients (3 * Head Medialink 1Card und 1 * Collstream)
zum laufen zu bringen.
Auf der Serverbox (Octagon 1008PSe+) läuft die OsCam ohne Probleme.

Leider habe ich bei denen im Abstand von 6…10 min. regelmäßig Aussetzer auf
den Client Boxen.

Ich hänge mal meine Configs an.

Vielleicht fällt Euch ja beim durchsehen mein Fehler auf.


Vielen Dank im Vor raus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hi,

aktiviere auf dem Server mal das Logfile und poste dieses wenn die Aussetzer auftreten.
Ich kenn den Receiver nicht, aber das verwendete Protokoll in deiner oscam.server sollte für die internen Cradreader eigentlich internal sein und nicht stapi (welches es laut OScam Wiki gar nicht gibt).

Grüße

Kermit
 
Danke Dir,

wenn ich das Protokoll in der Oscam.server aud "internal" setze werden bei mir keine Karten
entschlüsselt.

Das LofFile lasse ich jetzt mal mitschreiben und hänge es dann hier an.

Ich habe jetzt das Log.

nach dem Freezer (Meldung: disconnected from.....)
habe ich das Log gestopt.

Wenn Du sonst noch eine Information benötigst, lass es mich
bitte wissen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hi,

einen echten Fehler kann ich im Logfiel nicht finden. Was mich aber stutzig macht ist die angegebene IP mit welcher sich der Client Panter_Gey1 anmeldet. Das sieht mir nach einer verkürzten IPv6 Adresse aus. Was für einen ISP habt ihr?

Grüße

Kermit
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hallo Kermit,

ich habe 1&1.
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hi,

und der User, der sich da anmeldet?
Hat einer von euch evtl eine IPv6 Anbindung durch den Provider?

Grüße

Kermit
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hallo Kermit,

Der Client Panter_Gey1 ist im gleichen Haus und hängt über Powerlan
am Router.
Wie kann ich den herrausfinden wer eine IPv6 Anbindung hat ?
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hi,

DLan kann auch eine Fehlerquelle sein, wenn die Adapter nicht an der selben Phase hängen.
Ihr könntet ja mal testweise die Verbindung über ein Netzwerkkabel testen und prüfen ob dann auch Fehler auftreten.
Im Router wird dies angezeigt ob man eine IPv4 oder IPv6 Adresse hat. Aber ich vermute mal ihr geht gar nicht den Weg über das Internet sondern hausintern über Dlan.

Grüße

Kermit
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hallo Kermit,

in der FritzBox 7360SL wird mir eine IPv4 Adresse angezeigt.
Die Unterstützung der IPv6 Adresse ist deaktiviert.

Für den Client Panter_Gey1 und auch die anderen 3 Stk. gehe ich schon den weg über das Internet.
Es ist für mich einfacher mit dem Panter_Gey1 zu testen, da er im gleichen Haus steht.
Aber das Problem mit dem Freez haben die anderen auch.

Ich werde jetzt mal ein Netzwerkkabel ziehen.
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hi,

wenn die anderen auch Probleme mit Freezern haben brauchst du das mit dem Netzwerkkabel nicht testen. Du kannst ja nicht zu jedem eine eigene Leitung legen *g*

Grüße

Kermit
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

Hallo Kermit,

auch *g*
Dachte halt ich schalte als Fehlerquelle mal das PowerLan aus.
Hast Recht, macht wenig sinn.

- - - - - - - - - -

ich habe noch mal das StartUp Log hier.
Vielleicht kannst Du daraus je etwas erkenne ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

da das immer erst nach einiger zeit auftritt, nimm mall den abschnitt cache raus, vor alem delay=300 ist ziemlich viel,
würde auch mal eine viel ältere version von oscam testen,
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

@Link Removed

habe jetzt mal eine ältere Version am laufen und werde mal teste.

Ich dachte das delay kommt nur zum tragen, wenn der Client aus dem Cache (gleiche Sender)
bedient wird ?
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

das mit dem delay ist schon korrekt,
aber die anderen einträge waren mir nicht genau bekannt, sind evtl. default bei den neuen oscam versionen ?
denke, besser mal alles nicht notwendige erst weglassen, wenn etwas nicht funktioniert
 
AW: Ständig Freezer (verschlüsselter Kanal) an den Client Boxen

So, habe jetzt 2 Stunden mit alten OsCam
Versionen ohne die Delay und Cache Einträgen
getestet.
Leider ist das Problem bei den Black Panter Boxen
immer noch vorhanden. :emoticon-0149-no:
 
Zurück
Oben