1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Bluexp, 22. September 2013.

  1. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,

    Bin schon etwas Länger an Board und eigentlich was das Thema an geht auch schon etwas auf Zack, jedoch beschäftigt mich jetzt eine Frage warum meine Box seit ca. 2. Monaten so Rum zickt.

    Der weil ist egal welches Image ich auf der Box habe ob New Enigma, Openpli oder sonstiges...
    wenn ich das Image voll durch konfiguriert habe so das alle Einstellungen passen und ich dann neustarte geht alles Perfekt, so wie es ja sein soll!

    Mache ich dies aber 1. bzw 2. tage später startet sie nicht mehr durch und bleibt bei Multimedia booting... beim letzten "N" stehen (Rot markiert).

    zum 2. bekomme ich um defekte Sektoren wiederherzustellen den Com nicht mehr angesteuert!

    Kennt oder hat jemand dieses Problem und wüsste zufällig einen Rat?

    Box: Dreambox 800HD Clone
    Bootloader: ssl84b
    Image: Openpli vom 16. September 2013
    Sim: 2.10
    Box vom: Sponsor
    Tuner: Neu (da Alter Defekt)
    Festplatte: Keine ( da Ausgebaut, war erster verdacht)
    Box gekühlt: Ja
    Sonstiges Angeschlossen: Nullmodem, Netzwerk

    Sollte denke erstmal alles wichtige drin stehen.

    GLG der BlueXp

    So also an der Sim scheint es nicht zu liegen, es gab auch kein Green-Screen so wie es einige beschreiben!
    Die Box bleibt im Betrieb einfach stehen und wenn sie neu Gebootet werden muss steht sie im Booting!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Hat die Box noch Garantie?
     
    #2
  4. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Hallo Chiefo...,

    Leider Nein da laut Sponsor die Garantie auf 1 Jahr begrenzt ist bestellt wurde sie am 02.05.2012 also ist 1 Jahr schon Rum...
    Habe jetzt erstmal mit dem Optiflasher probiert die Sectoren zu Reparieren fehler hat er mir keine angezeigt jedoch bleibt Com nach wie vor Tot...
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Soll heißen der Flashloader wird nicht zur Box übertragen !?
     
    #4
  6. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Hm ja nee wenn der Flash loader nicht zur Box übertragen wird würde er ja nicht über Web flashen können das kann die Box ja, alles was mit Netzwerk ist ist ok!
    Nur eine Comport Ansteuerung schlägt fehl auch mit Com Prüfungen wie mit "Serialportmonitor" oder "Portmon" beides 100% Fehler 0 Anzeigen bei 60minuten test!

    "am Kabel kann es nicht Liegen da ich damit Dbox 2 Rette oder Bearbeite da geht das komischer weise.." (0%verlust bei 10minuten Test)

    Wäre es möglich das im Bios der Dream der Com sich deaktiviert hat? Wenn ja wie würde ich da Rein kommen um Ihn wieder zu Aktivieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    So kommst du ins BIOS

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!
     
    #6
    Bluexp gefällt das.
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Also "NEIN" !
    ---------------
    Com Port Treiber noch einmal installieren !
    Firewall und/oder Antivir deaktivieren !
    ----------------------
    Mit Seriell/USB Adapter ?
    An PC/Laptop(WIN-XP) testen mit 1zu1 Com Port !
     
    #7
  9. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!


    Ok im Bios Bin ich schon mal Chiefo.., was müsste ich jetzt für Com Enablen? Die Bilder Sind nicht mehr Geuppt somit sehe ich nicht was zu ändern ist!

    Am Com Treiber kann es auch nicht Liegen habe ich bereits bei Win 7 neu Installiert und als Administrator im IT sollte man sowas können, aber danke für den Hinweis! Die Firewall vom AV ist immer Deaktiviert wenn ich Flashe nutze Eset NOD32als Security Prog ist das Schnellste und das derzeit sicherste Prog. nach meinen Tests! Es ist ein USb2Serial Converter wie gesagt bei der Dbox2 Funktioniert er bestens und ging auch sonnst bei der Dream Problem Los! Nur jetzt nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Info: Einstellungen im Bios der Dreambox !

    Feste IP vergeben, Flashsectoren (Bad Sector Repaire), Einstellungen für ein Bootlog oder die Box von USB booten lassen (Dumbo)
     
    #9
    Bluexp gefällt das.
  11. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    Also Box hat Feste IP, Bad Sector Repair ist ausgeführ bleibt weiterhin ohne Com Funktion! Werde mir sicherheitshalber nochmal 2 neue Nullmodem Kabel zulegen Anfang des Montas und nochmal was dazu schreiben ob sich etwas geändert ha, bis jetzt jedoch ist der Com noch down.. :-( Aber Danke euch trotzdem für die tolle Unterstützung!

    GLG der BlueXp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2013
    #10
  12. Bluexp
    Offline

    Bluexp Ist oft hier

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-System Techniker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

    So Sind ja schon wieder ein Paar tage vergangen, nach dem ich heute nochmals Ausführlich getestet habe...

    Nach wie vor Reagiert der Comport ( Serielle Schnittstelle) der Box gleich 0...

    Hätte noch jemand Lösungen für ein solches Problem?

    Getestet:

    - USB2Seriell Adapter,
    - Seriell on Board,
    - DreamUp (unterschiedliche Versionen),
    - Optiflasher,
    - Neues Test System mit Win7 ohne Updates!,
    - Dbox2 an Com on Board (war OK),
    - Dbox2 an USB2Seriell (war OK),
    - Image Neuflash via WebIF (ok),
    - SSL via Webif (ok)
    - Flash über Com (Seriell) keine Reaktion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    #11

Diese Seite empfehlen