Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ständig bad commands

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Mir ist grade bei meiner log aufgefallen das ich ständig bad commands habe!
So im Minutentakt quasi.
In der Klammer steht nix, also nur (). Wenn es einer meiner Clienten ist steht da immer direkt der Name.
Die IP ändert sich ständig. Kann mir mal meiner sagen was das ist bzw da los ist?
Im Share hängen nur freunde und Serverlistenport habe ich erst letzte Woche geändert?!

MFG
 
AW: ständig bad commands

So da mal noch ein pic.
1x IP ist definitiv von einem meiner Clienten!
Die Box meldet sich aber auch ab und an kurz an und ist dann sofort wieder raus. Da stimmt aber alles da war ich erst vor 3 Tagen, scheint an der Box zu liegen (Dbox).

Was denkt ihr?!
 
AW: ständig bad commands

Ich behaupte mal das "bad command" ein commando des Clients ist was dein Server nicht versteht...

Also zb ein CCcam-Protokol-Befehl was erst später eingebaut wurde aber dein älterer Server noch nicht versteht

Ich vermute mal der Client benutzt CCcam 2.2.x ... Wenn ja dann untersags ihm son mist zu benutzen :)
(seit 2.2.x gibts nen fake-client-check mit dem CCcam verhindern will, mit OScam etc Verbindungen einzugehen)
 
AW: ständig bad commands

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee daran kanns nicht liegen!
Mein Server hat 2.13 und der Client hatte 2.0.11 und nun 2.14
Selbes Spiel!
Da ich die Box aber erst vor paar Tagen gesehen habe kanns das nicht sein! Sind auch gute Freunde und haben keine Ahnung davon wie sowas gehen würde... :emoticon-0131-angel
 
AW: ständig bad commands

den badcommands bin ich seit monaten auf der schliche und es gibt keine lösung, weil sie alle haben und nur von denen bemerkt werden, die logfiles analysieren, die anderen behaupten halt, sie sehen keine :)

es ist egal, welche version die clients haben, egal welche hardware, egal, welche kanäle ... vollkommen wurst ... es kümmert auch keinen von den programmieren vom cccam

ich habe die verursacher gebannt, es wurde nur besser, weil weniger auf der line waren, aber ich kam der lösung nicht näher.
auch wurden dauernd andere gebannt, weil es kein logisches verhalten gibt...

und es gibt auch keine lösung dafür ... leider
 
AW: ständig bad commands

Benutzt du / ihr etwa fail2ban ?

Das würde ich vllt mal aus machen - ich kann hier bei mir nämlich keine ständigen disconnects beobachten...
 
Zurück
Oben