Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Ständig automatischer Pausenmodus beim Spielen

mistersixi

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem 5800XM spiele, dann gehen wird ständig automatisch der 'Pausenmodus' aktiviert. Dabei ist es völlig egal, ob ich längere Zeit nicht aktiv spiele oder permanent auf dem Bildschirm rumtippe. Der Pausenmodus erscheint auch ohne jeden erkennbaren Rhythmus, manchmal alle paar Minuten, manchmal sogar alle paar Sekunden. Ich bin am Verzweifeln, denn so macht das Spielen natürlich keinen Spaß, wenn ich ständig auf 'Fortsetzen' o.ä. tippen muss. Zuerst dachte ich evtl. an die automatische Bildschirmabschaltung, aber wenn's im 10-Sekunden-Rhytmus passiert, dann hat das damit wohl nix zu tun. Habt Ihr einen Rat?
 
AW: Ständig automatischer Pausenmodus beim Spielen

Bin der Ursache des Problems wahrscheinlich auf die Schliche gekommen, auch wenn mir jetzt immer noch die Lösung fehlt: Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn ich in der Bahn sitze und spiele. Das Problem hierbei ist nämlich, dass ich dabei durch eine dünn besiedelte Gegend fahre, wo wirklich ständig das Netz wegbricht. Da kommt dann auch permanent der Hinweis "Netzbetreiber wählen" - das bekommt man zwar beim Spielen eigentlich nicht mit, aber wenn dann mal wieder der berühmte Pausenmodus auftaucht und ich schnell zum Startbildschirm wechsle, dann sehe ich diesen Hinweis. Leider brachte auch die Umstellung auf automatische Netzwahl keine Verbesserung. Hat vielleicht jemand ne Idee, wo man diese 'Warnung' eventuell deaktivieren kann?
 
Zurück
Oben