Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

spiderjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe alle paar Minuten kurze Aussetzer und Artefektbildungen.
Habe schon eine USB Platte und auch einen Stick probiert.
Bei beiden schon alle 4 Formate durch (fat32, ntfs, ext3, ext4)
und auch verschiedene Images (versch. OpenPli Versionen und auch Xtrend Alliance).

IMMER kommen diese Aussetzer.
Mal mehr mal weniger je nach Image oder Formatierung, aber weg gehen sie nie :-(

Mit meiner VU+ Duo klappt alles einwandfrei :/
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Stick ist immer unglücklich, Platte kann auch langsam sein, aber komisch ist, das es an der VU+ geht, eingentlich sollte es auch an der XTrend 4000er gehen, hast Du mal Aufnahmen getestet, die die XTrend aufgenommen hat?
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Aufnahmen klappen.

Nur Timeshift bei HD Sendern da kommt er nach kurzer Zeit ins wanken.
Ich spule auch nicht wie wild hin und her sondern nur mal ne Pause und bei Werbung 5 Minuten Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Genau das hatte ich auch mal, Timeshift stockte bei HD.
Kann aber nicht mehr sagen, was letztendlich geholfen hat.
Die Festplatte ist immer noch die Gleiche.
Openpli hatte ich nochmal sauber neu aufgesetzt, nur mit den wichtigen Plugins.
Und ich habe nicht das 1. Mal mit diesen Schei..- Billig-USB-Kabeln Probleme.
Also das Kabel habe ich auch ersetzt.
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Ja merkwürdig.
Mit dem OpenPli vom 15.02. bisher übrigens keine Probleme.
Merkwürdig.

Wahrscheinlich heißt die Devise: Alles ausprobieren und wenns einmal läuft nichts mehr anrühren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Selbe Probleme habe ich auch mit meine externe Festplatte und weiß nicht mehr weiter, eventuell USB kabel noch wechseln.Habe die aktuelle OpenPLi von 18.02 sogar.
Die Festplatte ist formatiert in NTFS. Leider kurze Artefakte auch bei Aufnahme.
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wäre mir neu, das Linuxreciever mit NTFS aufnehmen können!

du musst du platte initialisieren und in EXT3 oder EXT4 formatieren und dann einhängen!
sollte das eine Platte sein wo schon Filme drauf sind eine andere nehmen denn sonst sind die Daten futsch!
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Habe mit Paragon partition manager in EXT4 formatiert und neu installiert auf dem Xtrend4000 und jetzt geht,kleine Aufnahme und kurze Timeshift gemacht und Funktioniert. Also keine Artefakte oder so was in der art.Danke Leute!
 
AW: Ständig Artefakte und kurze Tonaussetzer bei Timeshift

Welche 2,5Zoll HDD würdet ihr mir empfehlen für ein Xtrend4000? die jetzige Festplatte hat Fehler und langsam verabschiedet sich.....
Wichtig ist das die ausgeschaltet wird wenn Xtrend in Standby geht.(Alte war eine Festplatte aus dem Laptop in Wintech Gehäuse)
 
Zurück
Oben