Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker/Destacker

speedy2t

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo! Ich habe da mal eine Frage zu einem Stacker/Destacker. Ich wohne in einer Mietwohnung die nur ein Sat-Anschluss hat. Wir sind ein 9 Parteienhaus,
ich war auf dem Dachboden schon gucken aber alle Ausgänge am Mutliswitch sind schon belegt. Ich wollte jetzt wissen ob ich den Stacker/Destacker jetzt
unten in der Wohnung an der Sat-Dose anschließen kann und der mir das Signal dann auf 2 Receiver verteilt. So das ich gleichzeitig mit beiden Receiver alle Programme gucken kann. Es geht nur um Astra 19,2

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG

speedy2t
 
AW: Stacker/Destacker

nein leider geht das nicht. die stacker-destacker-lösung setzt 2 freie ausgänge am ms voraus
 
AW: Stacker/Destacker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die schlechteste Vorraussetzung für Stacker- / Destacker-Betrieb !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn es hier nur um Astra 19,2° geht, geht in Deinem Falle leider garnichts, weder mit Stacker / Destacker oder sonstwas !
Wenn Du gleichzeitig 2 Receiver vollwertig nutzen möchtest, brauchst Du zwingend 2 eigene Leitungen bzw. einen zusätzlichen freien Ausgang am Multischalter (Stacker / Destacker).

Du könntest Deinen Vermieter fragen, ob Du auf eigene Kosten den Multischalter austauschen darfst gegen einen der mehr Ausgänge hat wie der jetzige und dann mit Stacker / Destacker arbeiten.
Evtl. beteiligen sich noch andere Bewohner an den Kosten des neuen Multischalters, wenn sie auch eine Leitung mehr haben wollen ...
 
AW: Stacker/Destacker

Ist eine Unicabel Kaskade nicht auch eine mögliche Lösung, wenn der Multischlter dafür ausgelegt ist?
 
AW: Stacker/Destacker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine alternative ist das nur dann, wenn die anlage komplett neu aufgebaut wird, unicable MS sind grundsätzlich was anderes als "normale" ms. auch normale MS sind häufig kaskadierbar und da könnten dann stacker angeschlossen werden.
 
AW: Stacker/Destacker

und an die Kaskaden-Anschlüsse eines normalen Multischalters kann man weitere Multischalter für weitere Receiver-Anschlüsse oder eben auch einen Unicable-Umsetzer statt eines weiteren Multischalters anschließen. Genauso könnte man den vorhandenen Multischalter gegen einen mit mehr Receiver-Anschlüssen oder gegen kaskadierbare Multischalter austauschen, ohne die vorhandene Installation zu verändern. Um die Lösung des Problems, zwei Receiver/Tuner an einem Koaxkabel ohne Einschränkungen mit Hilfe von Stacker/Destacker oder Unicable verwenden zu können, kommt man aber nicht herum.
 
AW: Stacker/Destacker

Ich hab noch was gefunden, was helfen könnte oder zumindes noch eine Diskusionsgrundlage ist. Hier ist eine Lösung, wo das Unicabel vor den Multischalter gestellt ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stacker/Destacker

Geht natürlich auch, ist nur wahrscheinlich noch teuerer als alles andere, wenn mqan nur statt bisher einem SAT-Anschluss zwei über ein vorhandenes Koaxkabel haben will.
 
AW: Stacker/Destacker

und wahrscheinlich darf er den vorhandenen ms nicht austauschen. wenn der kaskadierbar ist, kann er eine kaskade dranhängen und dann stacker-destacker. lösen kann man fast alles, kostet nur geld und muss erlaubt sein.
wichtig ist: einfache weichen gibt es nicht
 
AW: Stacker/Destacker

Öhm, ja ...
Ich hab mal den Preis gegooglet ca. 340 EUR. Da kommt es sicher günstiger den Multischalter zu ersätzen.
 
AW: Stacker/Destacker

Hallo! Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe gestern mit meinem Vermieter gesprochen, wir bekommen eine neue Anlage. Da wir uns im Haus alle einig sind und uns daran beteiligen. So bekommen wir jetzt pro Zimmer wenigstens 1 Leitung. Konnte den Vermieter überzeugen das die Anlage schon zu alt ist. :)

gruß

speedy2t
 
AW: Stacker/Destacker

Da hast du ja einen netten Vermieter. Das ist natürlich die beste Lösung. Freut mich für dich.
 
AW: Stacker/Destacker

Abend. Habe mir einen twin Reciever gekauft. Das Problem ist, dass an die ant. Dose nur eine Leitung verlegt ist. Die Verteilung von der Antenne folgt über einen 4/1 Diseq Schalter. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben