Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker/Destacker an 2 Schüsseln

piet11

Newbie
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo kann mir jemand helfen?
habe eine Dreambox 8000, auf Tuner B: Anschluss an Satschüssel mit 4 Satelitten - funktioniert einwandfrei.
Habe eine zweite Schüssel nur mit Astra 19.2 kabel mit Stacker/destacker angeschlossen - kommt zwar signal aber immer nur mit riesen Wackler - nun meine Frage: wie muss ich den Tuner A einstellen?
Vielen Dank schon mal
 
AW: Stacker/Destacker

was bitte heißt "riesenwackler"? Signal mal da, mal weg? dann hast Du wahrscheinlich irgendwo eine wackelige verbindung. prüfe bitte mal die f-stecker.
 
AW: Stacker/Destacker

Danke für die Antwort, aber mit anderen Reciever funkt es - es sind ständig freezer, möchte wissen wie ich beim Tuner einstellen muss...
 
AW: Stacker/Destacker

wozu hast Du am Tuner A Stacker und Destacker angeschlossen für einen Satelliten
 
AW: Stacker/Destacker

nochmal zum Prinzip; der stacker/destacker legt 2 ausgänge eines MS auf eine Leitung. von multischalter habe ich bei Dir noch nichts gelesen.
 
AW: Stacker/Destacker

Statt zwei Multischalter-Ausgänge kann man natürlich auch ein LNB nur für Astra 19,2°E und zwei LNBs mit DiSEqC-Schalter mit einer Stacke/Destacker-Kombination auf einer Koaxleitung übertragen und wieder entsprechend trennen. Dem Stacker/Destacker ist es egal, woher die zwei SAT-Signale kommen.
 
AW: Stacker/Destacker

das ist richtig, aber wir wissen weder das eine noch das andere
 
AW: Stacker/Destacker

und was für ein lnb hast Du an der zweiten schüssel? es muss ein twin, ein quad oder ein quattro mit MS sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stacker/Destacker

oh Gott einfache Frage: wie muss ich Tuner B bei der Dream8000 einstellen... aber gut ist erledigt - Äh trotzdem Danke!!!
 
AW: Stacker/Destacker

...bei der Dream weiß ich nicht, aber normalerweise musst du beide Tuner als MASTER konfigurieren und jedem auch die entsprechenden Sat zuweisen.
Zusätzlich bei Tuner 1 wo das DiseqC dran ist auf DiseqC 1.0 einstellen, und bei Tuner 2 kein Diseqc.
Weiß ja nicht, so wie du es beschreibst das ich es richtig verstanden habe.
Am Tuner1 4Sat, an Tuner2 1Sat, so hab ich es verstanden.
 
AW: Stacker/Destacker an 2 Schüsseln

Da wir offensichtlich nicht verstehen, wie Deine anlage aufgebaut ist, versuche ich es mal so: der tuner ist so zu konfigurieren wie für einen einzelnen sat, in diesem fall astra 1.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben