Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabiles Gutes image

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abend Leute ich hab mir diesen Receiver gekauft und bin jetzt auf der Suche nach stabiles Gutes image Zur Zeit benutze ich das Original image der Dreambox In Verbindung mit dem Blu Panel GP 3,2
 
AW: Stabiles Gutes image

Die ist ok, du kannst Merlin, Newnigma oder andere auch probieren und sehen welche für dich besser ist.
Ich werde als nächstes, die Merlin ohne GP3 im USB installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiles Gutes image

Genau, NewNigma2 OE2.0 ist das Beste.

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Stabiles Gutes image

Hallo Morgenhieb

Die Entwickler schreiben selber

Das OE2.0 ist mehr oder weniger noch im Alpha Stadium
und noch weit davon entfernt stabil zu laufen.

dann muss es doch instabil sein, oder?

Die schreiben weiter
Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (Link veralten (gelöscht)) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

Ist es ein unterschied ob mann DreamUp benutzt über die Serielle Schnittstelle oder in DHCP Modus das Gerät an Ethernet hängt und in Browser flasht?

Gruss
Gérard
 
AW: Stabiles Gutes image

Ich fahre dieses Image seit 6 Wochen selbst. Bisher ohne Komplikationen. Alle Plugins funktionieren. Regelmäßig kommen Onlineupdates die ich sofort ausführe.

Das sagen die Entwickler nur, damit es keine Klagewelle gibt, falls doch mal was nicht funktionieren sollte. Das Alphastadium ist in meinen Augen schon überschritten.
Du kannst bequem über LAN flashen. Das ist ein Standardtext, der auch für die DM800HD und DM500HD ist. Bei der Dreambox 7020HD ist schon der aktuellste Bootloader drauf und der Flashspeicher mit 1 GB groß genug. Also einfach nur das Image per Webinterface drauf flashen. Da kann nichts passieren.
Besonders cool finde ich bei NewNigma2, dass beim Installationsprozess nach Auswahl der Sprache, alle anderen weiteren 22 Sprachen gelöscht werden. Das schafft wieder Platz.

Das ist aber alles nicht so tragisch. Mache Dir einfach mit DFlash eine Backup Image. Damit kannst Du jederzeit wieder Problemlos zu Deinem vorherigen Image inklusive aller Einstellungen zurück flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stabiles Gutes image

ich bin mehr als zufrieden mit dem experimental+GP3.2, ist schon sehr stabel das ganze, fehlr nur noch 1 update was wichtig wäre meinerseits, das wäre viedeoformatanpassung, soll aber bald kommen.
 
AW: Stabiles Gutes image

Das Gute daran ist, man kann alles ganz locker ausprobieren. Ich habe sie alle getestet. Sehr angetan war ich auch von Snowflake.
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.
Aber am Ende kehre ich immer wieder zu NewNigma2 zurück.
 
Zurück
Oben