1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von blackcat1977, 10. Februar 2012.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    habe mir gestern die Box bestellt und sollte heute kommen. Gibt es schon gut ausgereifte Images ?
    Kann ich online die Emus runterladen oder muss ich es manuell einfügen?

    Wer hat hier gute Erfahrung mit Images und Stabilität?

    Vielen Dank

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

    Moin,

    also ich nutze die HDFreaks SW, die auf der RedTeam SW basiert, nur mit dem Vorteil, dass bei der HDFreaks OSCam_ymod schon implementiert ist. Hat den Vorteil das ich meine Sky V13 Karte stabil ausgelesen kriege und noch Kekse für andere Sender dabei sind.

    Was möchtest Du denn genau mit der Box machen? HS? MediaCenter wie Project Valerie?

    Ansonsten bin ich mit dem HDF Image sehr zufrieden. Bis auf kleinere Bugs bei Project Valerie...und ab und zu stürzt mir Timeshift ab. Nach einem Neustart der Box klappt das dann aber wieder.

    Viel Softwareauswahl hast Du mit der Box halt noch nicht. Im Grunde gibt es nur die SW von TeamRed als stable. AAF ist noch in der Beta. Würde ich die Finger von lassen.

    Ansonsten sag mir einfach, was Du mit der Box vorhast, vielleicht kann ich Dir helfen...
     
    #2
    blackcat1977 gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Achso, emus sind per extra url direkt installierbar...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #3
  5. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

    Hi,

    möchte nur als Client nutzen. Meine Eltern bekommen die Box und wird von meinen Debian Server bedient. Da läuft cccam 2.2.1 drauf. Die schauen nur fern und sonst machen Sie nichts mit der Box.
    Als werde ich mal HDFreeks und RedTeam ausprobieren.

    Vielen Dank!

    Blackcat
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Das müsste mit der Box und dem Image einwandfrei gehen. Aber als reiner client und nur zum Fernsehen hätte es doch für deine Eltern keine so umfangreiche Linux Box sein müssen. Als client werkelt bei mir der Edison argus mini...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #5
    blackcat1977 gefällt das.
  7. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hi, ja aber der Preis ist nicht viel teuer und auch wenn ich es irgendwann mal übernehme..deshalb dachte ich, dass es gut investiertes Geld ist. Gruss Blackcat Der Edition Argus mini ist kein Linux oder und auch kein cccam direkt also ohne Gaugler??? Ich hatte mal Abcom und andere Boxen und war nicht zufrieden. CCCam sollte schon direkt als emu laufen. Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2012
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Bei dem Mini musst die Daten halt direkt auf der oberfläche eingeben. Nix mit config files und ftp. Auch kein Linux. Allerdings ist ccam und newcamd usw. bei iltv usw dabei. Aber die gigablue ist schon ne gute Box. Das passt schon...

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #7

Diese Seite empfehlen