Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe mir gestern die Box bestellt und sollte heute kommen. Gibt es schon gut ausgereifte Images ?
Kann ich online die Emus runterladen oder muss ich es manuell einfügen?

Wer hat hier gute Erfahrung mit Images und Stabilität?

Vielen Dank

Blackcat
 
AW: STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

Moin,

also ich nutze die HDFreaks SW, die auf der RedTeam SW basiert, nur mit dem Vorteil, dass bei der HDFreaks OSCam_ymod schon implementiert ist. Hat den Vorteil das ich meine Sky V13 Karte stabil ausgelesen kriege und noch Kekse für andere Sender dabei sind.

Was möchtest Du denn genau mit der Box machen? HS? MediaCenter wie Project Valerie?

Ansonsten bin ich mit dem HDF Image sehr zufrieden. Bis auf kleinere Bugs bei Project Valerie...und ab und zu stürzt mir Timeshift ab. Nach einem Neustart der Box klappt das dann aber wieder.

Viel Softwareauswahl hast Du mit der Box halt noch nicht. Im Grunde gibt es nur die SW von TeamRed als stable. AAF ist noch in der Beta. Würde ich die Finger von lassen.

Ansonsten sag mir einfach, was Du mit der Box vorhast, vielleicht kann ich Dir helfen...
 
Achso, emus sind per extra url direkt installierbar...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: STabile Firmware für die Nutzung als cccam Client

Hi,

möchte nur als Client nutzen. Meine Eltern bekommen die Box und wird von meinen Debian Server bedient. Da läuft cccam 2.2.1 drauf. Die schauen nur fern und sonst machen Sie nichts mit der Box.
Als werde ich mal HDFreeks und RedTeam ausprobieren.

Vielen Dank!

Blackcat
 
Das müsste mit der Box und dem Image einwandfrei gehen. Aber als reiner client und nur zum Fernsehen hätte es doch für deine Eltern keine so umfangreiche Linux Box sein müssen. Als client werkelt bei mir der Edison argus mini...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hi, ja aber der Preis ist nicht viel teuer und auch wenn ich es irgendwann mal übernehme..deshalb dachte ich, dass es gut investiertes Geld ist. Gruss Blackcat Der Edition Argus mini ist kein Linux oder und auch kein cccam direkt also ohne Gaugler??? Ich hatte mal Abcom und andere Boxen und war nicht zufrieden. CCCam sollte schon direkt als emu laufen. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Mini musst die Daten halt direkt auf der oberfläche eingeben. Nix mit config files und ftp. Auch kein Linux. Allerdings ist ccam und newcamd usw. bei iltv usw dabei. Aber die gigablue ist schon ne gute Box. Das passt schon...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben