Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

homopus

Newbie
Registriert
15. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

suche einen HDTV Receiver bis ca.200€. Dieser da Wohnzimmergerät sollte:
a) stabil laufen, also ohne Ruckler, freezes, Abstürze etc.
b) parallel mit Sky ( So2 Karte ) ungehen können
c) automatische Emm´s beziehen können
d) HD+ Karten handeln können
e) und letztlich sollte der Timer für Aufnahmen über USB das machen wozu er bestimmt ist...aufnehmen wann ich will

Meine bisherigen Favoriten, Opticum stürzt wohl gerne mal ab, Clarke Tech 5100c bezieht wohl keine Emm, und VU+ solo ist ein bisserl teuer
irgendwie scheiden alle aus.
Also was empfehlt ihr? Bin schon sehr ich sag schon mal vielen Dank :good:
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Noch ein wenig sparen und dann:
VU+ oder DM 800.:good:
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Ich habe mir letzte woche ein Coolstream Zee gekauft, und ich muss sagen bin positiv überrascht!

Dank Neutrino HD kann man vieles machen.

Hab schon Dm 500 HD und DM 800 HD benutzt, beides kann man in die Tonne hauen, wenn man sieht was für ein Bild daraus kommt.

Bin kein freund von Enigma2, zu langsam zu kompliziert!

Der Cooli hat ein Full HD also ein 1080 p Auflösung, wenn Natürlich dein LCD das erreicht!

Aber wie gesagt nimm den Cooli wirst nichts falsch machen, kanns mit mgcamd auch auf einem Cccam server zugreifen ohne problem ohne Freezer!

Cooli ist ein Dream Killer!!!

Muhahaha
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Hab mich zunächst für einen VIP2 entschieden. Klappt auch momentan alles so wie ich mir das vorstellte ( So2 und HD+ laufen einwandfrei
nach Softwareänderung. Aufnehmen bis zu zwei Aufnahmen gleichzeitig alles kein Ding..
Wenn nur nicht dieses leichte ruckeln beim Ton vorhanden wäre, also so als ob einzelne Buchstaben verschluckt würden. Mal sehen was dahinter steckt.
Wenn ich das nicht in den Griff kriegen sollte...neues Spiel, neues Glück :emoticon-0103-cool:
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Exosist@ ....kaum zu glauben !!! Das der Zee besser sein soll in der Bildqulaitöätlität.:good:
Hat ja einen schnellen Prozessor 600mhz.

Wie wird der den Gekühlt ? Ist der Lüfter laut ?
 
AW: Re: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bin da gerade auch am überlegen nach Umstieg auf FullHD-TV. Hatte bisher Clarke. (2100+ und 2500+ und war voll zufrieden) Sind denn Die VIP EMU fähig? Was ist der entscheidende Unterschied zwischen VIP und VIP II (außer dem Preis)??? Ich benutze eine S02 Card.

Danke, Matty:emoticon-0116-evilg

P.S. oder doch lieber einen anderen Reci???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Der Vip2 hat 2 Tuner, der VIP nur einen. Das wäre der entscheidene Unterschied.
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Hallo,
klink mich auchmal ein da ich auch auf der Suche nach nem neuen HD Sat Receiver bin...
wichtig ist mir:
- gutes Bild SD/HD
- Aufnahmefunktion auf externe Festplatte(Timeshift)
- möchte ein Sky Abo abschließen,sollte möglichst beide Sky Kartenvarianten lesen können
- Möglichkeit neben der Sky arte noch eine 2 Karte parallel laufen zu lassen

Hatte bisher auch den Opticum TS 9600 im Auge aber zuviele schlechte Erfahrungsberichte lassen mich jetzt über:

- Edision Argus Vip2 (hat der jetzt 2 CI Schächte oder nicht?)

- Kathrein UFS 912

- Coolstream Zee (gerade hier im Beitrag ja hoch gelobt...)

nachdenken.

Lohnt es sich noch nen guten Hunderter draufzulegen und anstatt einen der genannten(und welchen?) den Atevio 7000 HD zu nehmen?
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Da ich auch noch meinen Senf dazugeben will.

VU+Solo 239 Euronen. Da kannst du nichts falsch machen, Die 39€ über deinen Limit sind gut angelegt. Du kriegst nichts besseres um die Kohle....
 
AW: stabil laufender Receiver für Sky und HD+ gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu deinen Fragen, hier kurze Info da ich den VIP2 ja nun seit einer Woche in Betrieb habe. Also Bild sowohl SD als auch HD ist wirklich. Sowohl die HD+ als auch eine S02 laufen parallel völlig problemlos nebeneinander.
Die einzigen wirklichen Kritikpunkte die jemandem dem´s wichtig ist stören könnten sind: Bearbeitung der Senderlisten ist für mein Empfinden recht umständlich und die EPG-Anzeige ist auch nicht so gut wie auf einigen anderen Boxen. Aber letztlich würde ich die VIP2 für 200,-€ jederzeit empfehlen :dance3:
 
Zurück
Oben