1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ssl82 oder ssl84 ?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von sH4wN.o7, 17. Oktober 2011.

  1. sH4wN.o7
    Offline

    sH4wN.o7 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe bisher immer den ssl82 bootloader mit einer geeigneten image zum flashen genommen..

    nun ist meine frage: kann ich jetzt so ohne weiteres den ssl84 bootloader benutzen mit einer dafür geeigneten image?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Moin sH4wN.o7,

    ja kannst Du...

    ...nimm ein geeignetes Image für Deine Sim und du kannst ohne Probleme den ssl84 bootloader benutze.


    Gruß black.death
     
    #2
  4. amigo255
    Offline

    amigo255 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    was hat es mit dem SSL84A auf sich? Reicht für das Image "Newnigma2-DM800SE-v3.2.2-SIM2.10-SSL84A-2011" der SSL84?
     
    #3
  5. sH4wN.o7
    Offline

    sH4wN.o7 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    dafür gibt es den ssl84a loader

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    aber ich muss sagen, dass ich auch diese auf meiner clone getestet habe, leider hat es bootprobleme gegeben
    und es gab beim hochfahren freezer, dass ich sie immer nachträglich starten musste.

    Die stabilste Image ist diese: newnigma2-exp-dm800se-14-10-2011-SIM2.10-SSL84.nfi
    Für die brauchst du auch keinen Bootloader, den du nachflashen musst.
    Bin sehr zufrieden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #4
  6. amigo255
    Offline

    amigo255 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Danke!
    Werde ich auch tun ;-).

    Den SSL84A habe ich irgendwie übersehen *peinlich*
     
    #5
  7. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Bringt es denn überhaupt ewas auf SSl84 zu wechseln?? SSL82 läuft doch gut

    Und für Ferrari gibts ja wohl SSL84 ?
     
    #6
  8. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Bei mir nicht, kann keinen Unterschied feststellen.
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Mit SSL 84 kann man aktuelle Original Treiber nutzen ohne diese zu patchen.
     
    #8
    shinzilla gefällt das.
  10. ronald99100
    Offline

    ronald99100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir eine 800HD 2.01 SSL 82 bestellt. Ich hoffe, dass das Ding bald ankommt.
    Kann ich unproblematisch auf SSL 84 wechseln oder muss man dazu den SIM tauschen, was sich sicher nicht rentieren wird?
    Mit SIM 2.01 kann ich nur Images flashen, die auch dafür gemacht sind, oder geht auch ein Image für SIM 2.10 ?
    So nebenbei: Welches Image könnt Ihr mir empfehlen?

    Vorab Entschuldigung, falls ich dumme Fragen gestellt habe - bin bisher nur Dbox2-User gewesen und steige gerade erst in die DM-Szene ein ;-)
     
    #9
  11. kfnnmpa
    Offline

    kfnnmpa Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: ssl82 oder ssl84 ?


    hast du dir die 800HD oder 800se HD bestellt? Das ist ein großer Unterschied. Da musst du auch bei den Images aufpassen!
     
    #10
  12. ronald99100
    Offline

    ronald99100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: Re: ssl82 oder ssl84 ?

    Hab mich schon im Vorfeld mit den Unterschieden beschäftigt und mir aber aufgrund eines guten Angebotes trotzdem die 800HD bestellt. Ich denke, dass die ältere Variante auch alles macht, was ich brauche.
    Kannst Du mir zu meinen Fragen was sagen?
     
    #11
  13. kfnnmpa
    Offline

    kfnnmpa Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Image kann ich das Newnigma² emfpehlen.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, bei den anderen Fragen würde ich eher im 800HD-Clone Unterforum nachfragen, da wissen die Leute sicher mehr drüber.
     
    #12
  14. bozo12
    Offline

    bozo12 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Streamen geht mit der 800er nicht so doll. Da ist die 800se besser (kann avi's). Außerdem hat die 800se nen Lüfter, die 800er nicht (oder ein lautes Mistding was man nur ausbauen kann).
     
    #13
  15. ronald99100
    Offline

    ronald99100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: AW: ssl82 oder ssl84 ?

    liegt das an der höheren Prozessorleistung, oder an anderer Software?
    Welches Image würdest Du mir für die 800HD (nicht SE) empfehlen? Wo sind generell die Unterschiede zwischen den Images? - Ich will doch nicht jedes installieren um dann festzustellen, dass es nicht optimal ist.
     
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: ssl82 oder ssl84 ?

    Empfehlung DM800SE !
    Du wirst mit der DM800 auf Dauer keine Freude haben!
     
    #15

Diese Seite empfehlen