Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SSH Zugriff über Putty von außen auf Server

Floop

Newbie
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Futro S400 und würde gerne von unterwegs über Putty auf meinen Server zu Hause zugreifen. Auf diesem ist Debian installiert. Welche Schritte muss ich machen damit ich das hinbekomme? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung von Anfang bis Ende?

Grüße und Danke!
 
AW: SSH Zugriff über Putty von außen auf Server

Hi,

ganz einfach, den Port 22 nach außen frei geben (ich würde nach außen einen anderen Port öffnen und auf den 22 weiter leiten) dann noch eine dynDNS Adresse einrichten und dich dann via Putty mit deiner dynDNS Adresse und dem frei gegebenen Port einloggen.

Gruss USCMAI
 
AW: SSH Zugriff über Putty von außen auf Server

Hi,

alles klar. Das habe ich hinbekomme jetzt wollte ich noch kurz Fragen ob ich blocken kann das man außerhalb meines Netzwerkes über Benutzer "root" einloggen kann?

Grüße
 
AW: SSH Zugriff über Putty von außen auf Server

Kannst du meines Wissens nicht wirklich verhindern, du solltest also ein sehr sicheres Passwort und keinesfalls den Port 22 nach außen benutzen!

Gruss USCMAI
 
AW: SSH Zugriff über Putty von außen auf Server

Den Port habe ich weitergeleitet. ;) So wie du es auch geschrieben hattest. Alles klar. Weißt du wie ich das root Passwort dann ändern kann um es sicherer zu gestalten?
 
Zurück
Oben