Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten SSD Gut und günstig

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hi zusammen,

ich überlege mir gerade meinen Rechner mit einer SSD auszustatten....Warum?

Weil sumsi hier schrieb das der PC in 4-6 Sekunden "oben" ist... das will ich auch haben! :)

Hier meine Fragen:

  1. Worauf achte ich beim Kauf, oder besser, welche könnt ihr mir empfehlen?
    Ich habe noch Win7 drauf werde aber sicher bald auf 8.1 umsteigen.
    Zur Zeit sind ca, 40Gb mit dem OS belegt und das schon lange, also irgendwo da werde ich mich aufhalten.
  2. Brauche ich bestimmte Voraussetzungen um eine SSD anzustöpseln?
  3. Kann ich mein OS im Fall der Fälle einfach auf die SSD übertragen ohne Neuinstallation?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

Grüsse
szonic
 
AW: SSD Gut und günstig

Moin,

warum Neuinstall des Systems wenn ich nur die System HDD wechseln will?? -> Clonen -> Umbau, fertig.
Und nimm eine S-ATA 3 Platte mit ordentlichen Werten !

sonst ist nichts weiter zu beachten.
 
AW: SSD Gut und günstig

Hi,
Ich habe eine SanDisk mit 64 GB Sata 3 für damals ca. 60 Euro. Bis jetzt top. Habe aber noch eine Software die ein paar Einstellungen in der Registrierung ändert, die sollten gemacht werden um die Lebensdauer zu erhöhen.

Achso meine erste war ne ocz. Die hatte nach 6 Monaten Totalausfall.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
AW: SSD Gut und günstig

15956307np.png


Crucial M4 habe ich momentan als betriebsystem platte laufen. wenn ich die zeit für die bios meldung und grafikkartengedöns abziehe bootet win 7 auch um die 10 sekunden.

vorher hatte ich eine OCZ Agility3, die hatte aber irgendwie mit meinem mainboard/bios probleme, wurde nur bei ca 3/4 der bootvorgänge als master erkannt.
diese habe jetzt als 2te platte eingebaut und spiele usw drauf, echt flott das ganze system jetzt.

ssd sind schon geile teile, möchte ich nichtmehr missen. :emoticon-0169-dance


gruß Wurminator


P.s.:
der OCZ hab mitterweile ein firmware update gegönnt, vielleicht würde sie dadurch jetzt auch als boot platte besser werkeln...

Edith sagt:

Mein Acer Netbook habe mitlerweile auch mit einer Sandisk 64gb ausgestattet, im Server werkelt auch eine Sandisk 128gb für aufnahmen im netzwerk. beide tun eigendlich ordendlich ihren dienst.

In meine VU+ Solo² habe neulich eine PNY 120gb SSD eingebaut, bis jetzt noch keine probleme. glaube aber das diese paar tacken schneller arbeitet wie die Sandisk Platten (bei schreibvorgängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Gut und günstig

Hast recht Joopa,aber selbst das ist hammerschnell! :)

Danke euch allen,Entscheidung abgenommen,Frau überzeugt,wird ne Samsung Pro Series werden.

Einbaurahmen ist schon bestellt.

Acronis noch sicherstellen und los geht's. :)))




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: SSD Gut und günstig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht nur vom Preis, auch von der Leistung ist Samsung die beste SSD Platte was auf dem Markt ist.

Leider laufen nicht alle SSD Platten auf alle Mainbords gut. Es hängt von dem Controller ab, ob eine SSD Platte gut läuft oder nicht. Mittlerweile geben die Herstellern vom Mainbords (wie z.B. Asus) an, welche SSD Platten kompatibel mit dem Mainbords ist.
 
Zurück
Oben