Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SSD Festplatte besser wie Raid0

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir eine SSD Festplatte zu legen soll.

Nun ist meine Frage lohnt es sich ein SSD Festplatte zu gönnen und wenn welche SSD Platte sollte man nehmen???

Oder doch lieber ein normales Raid0 aufbauen???

Danke
 
AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

ist schon ein wenig her das ich mich mit ssds beschäftigt habe, allerdings war es da so das besonders bei günstigen produkten noch einige Probleme vorhanden waren, sodass es zum bsp. zu system freeezes kam o.ä. also wenn es eine ssd sein sollte dann auch eine hochwertige, ich glaube die von intel waren/sind ganz gut, kosten allerdings auch ein bisschen was
 
AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

Also SSD_Festplatten sind immo noch sehr teuer aber dafür auch sehr schnell.Ich persöhnlich würde noch warten bis die Preise ein wenig erschwinglicher werden.Also immo besser ein Raid mit normalen Platten erstellen.
 
AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

kommt sicherlich auch noch darauf an wie viel speicherplatz du benötigst, je mehr space du brauchst desto extrem teurer werden die ssds, bei kleinen ssds (120gb o.ä.) sind die preise mittlerweile einigermaßen bezahlbar
 
Zurück
Oben