1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSD Festplatte besser wie Raid0

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von The Flyer, 20. Februar 2010.

  1. The Flyer
    Offline

    The Flyer Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin am überlegen ob ich mir eine SSD Festplatte zu legen soll.

    Nun ist meine Frage lohnt es sich ein SSD Festplatte zu gönnen und wenn welche SSD Platte sollte man nehmen???

    Oder doch lieber ein normales Raid0 aufbauen???

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

    ist schon ein wenig her das ich mich mit ssds beschäftigt habe, allerdings war es da so das besonders bei günstigen produkten noch einige Probleme vorhanden waren, sodass es zum bsp. zu system freeezes kam o.ä. also wenn es eine ssd sein sollte dann auch eine hochwertige, ich glaube die von intel waren/sind ganz gut, kosten allerdings auch ein bisschen was
     
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

    Also SSD_Festplatten sind immo noch sehr teuer aber dafür auch sehr schnell.Ich persöhnlich würde noch warten bis die Preise ein wenig erschwinglicher werden.Also immo besser ein Raid mit normalen Platten erstellen.
     
    #3
  5. args
    Offline

    args Ist oft hier

    Registriert:
    15. März 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SSD Festplatte besser wie Raid0

    kommt sicherlich auch noch darauf an wie viel speicherplatz du benötigst, je mehr space du brauchst desto extrem teurer werden die ssds, bei kleinen ssds (120gb o.ä.) sind die preise mittlerweile einigermaßen bezahlbar
     
    #4

Diese Seite empfehlen