Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG V4 Card bleibt dunkel mit Debian Osacm Server

tracky

Newbie
Registriert
6. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich nage schon länger an einem sehr hartnäckiges Problem mit minem Cardserver herum und habe mich heute Mittag entschlossen mich mit diesem Problem an das Bord zu wenden.
Der Cardserver wird jetzt erst mal mit der SRG Karte getestet und wird später um die ORF Crypto-Karte erweitert, auch da wäre ich um die richtigen config Daten dankbar, doch zunächst soll erst mal die SRG Karten laufen.

Daten Server:
Igel Thin Client 564 Premium
Debian x86 2,6,32-5-686
Oscam: OSCAM 1.10rc-svn build #6089
CardReader: Smartmouse Easymouse 2

Daten Client:
Edison Mini-IP Highspeed wird in cccam config benutzt.

Mein Problem, alles sieht auf den ersten Blick Top aus, SRG (Original Karte) wird ohne Probleme erkannt und eingelesen.

Oscam-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch der Client verbindet sich mit cccam problemlos und steht anschließend auf Grün.
Nach einem Restart der Client CCCam ist dann auf dem Bildschirm z.b bei SF1HD folgendes zu sehen:
new cat [sat130 | tp12398 |service id 0385 |stream id 2134 |network id 013e
new pmt [sat130 | tp12398 |service id 0385 |stream id 2134 |network id 013e

Hier die Daten aus der Webmonitor: Oscan Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann nach einiger Zeit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Blöde ist nur der Client bleibt dunkel, würde mich freuen wenn mir jemand im Bord helfen kann.
Ach Ja sieht man unten habe das ganz auch schon mit der ganz aktuellen Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7190 versucht leider ebenfalls ohne Erfolg.

Meine OSCam Config Data:

oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG V4 Card bleibt dunkel mit Debian Osacm Server

Hab das Thema verschoben.
Setze bitte in Zukunft Spoiler für deine Configs!
 
AW: SRG V4 Card bleibt dunkel mit Debian Osacm Server

was leider fehlt sind die Log-Einträge wenn der Client einen SRG Sender anwählt.

R
 
Zurück
Oben