Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
meine dreambox 800se will einfach die srg-karte nicht mit newcs nehmen.

mit der cccam allein läuft die karte wunderbar aber nicht mit CCcam2.1.1-Newcs1.6.6 vom online installer.

in der cccam config ist diese line drin: N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

und in der etc/tuxbox/config finde ich 2 dateien, newcs-xml und newcs.xml-dm800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und diese hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das problem ist sowie ich mich auf die newcs einloggen will mit ipderbox:8080 schmiert die newcs sofort ab und karte ist dunkel.

sieht vieleicht einer von den profis meinen fehler.

ist es denn richtig wenn man 2 dateien hat?

"und in der etc/tuxbox/config finde ich 2 dateien, newcs-xml und newcs.xml-dm800"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

habe das gleiche prob mit der s02 1.66 oder 1.67 alles ausprobiert mit Cccam2.0.11 unjd 2.1.3 jeweils die scripts angepasst und die sleep time auf 70 geändert damit dioe newcs als erstes startet alles nix gebracht ..............irgendwas scheint mit der reader config nicht zu stimmen hier mal meine config ......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe jetzt den zweiten reader manuell hinzugefügt wäre das so i.o .............

hoffe es kann jemand mal drüberschauen

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

ich weiß nicht in welchem reader du welche karte benutzen willst.

versuch es mal für die srg mit

<mhz>500</mhz>

und für die s02 mit

<mhz>600</mhz>

und spoiler mal diese langen configs, dass ist dann einfacher und übersichtlicher.
 
so hatts geklappt oberer schacht ist sci0 und die s02 drinne läuft prima allerdings nur mit angepassten scripts auf newcs-1.70 und sleep time für die Cccam2.1.3 auf 70 ,
alle newcs drunter gingen nicht auch nicht mit anderen newcs.bin also 2.1.3CCcam mit Newcs 1.70 lüppt prima ..

DREAM 800SE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ps : was mich noch wundert sobald ich auf s webif möchte ip und 8080 über den internet explorer microsoft schmiert die newcs einfach ab ,mit firefox und safari passiert gar nix ,einzig allein mein iphone lässt mich aufs webif drauf ? was kann das den sein ?

PROBLEM

der zweite reader wird nicht angezeigt in diesem schacht sci1 unten ist die D09 karte von Kabel Deutschland


hatt wer diese mit newcs am laufen oder kann sonst wie helfen weis nicht mehr weiter ,oder stimmt was nicht in der config xml die CCcam nimmt die karte an anstatt newcs aber die karte im oberen schacht s02 wird von newcs angenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

Hallo zusammen

habe eine SRG Karte Version via 4.0. (Karte eingelegt im unteren Schacht mit Chip nach unten)

Kann mir jmd sagen wie ich diese zum laufen bringe in meiner 800se?
welches EMU geht? Einstellungen?

Image: Newenigma2

Vielen Dank :emoticon-0148-yes:
 
AW: SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

du musst den emu scam nutzen, um die karte zu aktivieren.
lade die neuste version auf deine dreambox und schalte den schweizer sender ein sf1, nach schon einer minute müsste die karte aktiv sein und du kannst auf cccam umstellen.
 
AW: SRG karte mit newcs 1.66 auf der dream800se hängt sich auf

Danke für die Info, hat so funktioniert.
Musste tatsächlich nicht lange warte bis Sie aktiviert war.
 
Zurück
Oben