Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG im Smargo - Probleme nach aus/einstecken

knc

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
Ich habe an einer 7020 (Gemini 4.7) einen Smargo (FW 1.3-Autoswitch-Dream-T0-0) angeschlossen. Kernel Treiber sind geladen und alles wir erkannt.
Stecke ich eine ORF Karte rein, wird diese im CCCam (2.1.4) angezeigt.
Stecke ich eine SRG (V 4.0) Karte rein, wird diese nicht erkannt.
Jetzt kommt das lustige: Starte ich das Cam neu (geht natürlich auch nach reboot), so wird diese erkannt.
Ziehe ich die Karte und stecke diese wieder geht es solange nicht, bis ich CCCam neu starte. Wie gesagt, es reicht die CCCam (habe auch schon andere Versionen probiert) neu zu starten und schwups wird die SRG Karte wieder angezeigt.

Diesen Effekt habe ich bei der ORF Karte nicht, auch nicht, wenn ich die SRG im internen Slot nutze (ich möchte die Karte auf jeden FDall extern nutzen...).

Es macht auch KEIN Unterschied ob ich:
- Einen anderen Smargo nehme
- Smargo mit einer festen Frequenz einstelle
- Einen Hub verwende
- Clock Frequency in der cfg erhöhe

Einstellung in der cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 5600000

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!
knc
 
AW: SRG im Smargo - Probleme nach aus/einstecken

Probier mal so:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 5600000

denn so läuft die SRG bei mir, ich habe allerdings ein 2.6er Karte.
Werden die 2.6er eigentlich getauscht in nächster Zeit?
 
AW: SRG im Smargo - Probleme nach aus/einstecken

Das hatte ich auch schon probiert, genau der gleiche Effekt. Dieses device file existiert auch gar nicht auf meiner 7020...
Ich weiß nicht, ob die 2.6er Karten getauscht werden.
knc

Btw, der Smargo wurde mit XP auf dream eingestellt.
 
AW: SRG im Smargo - Probleme nach aus/einstecken

Hast Du einen Argolis oder Max Digital Smargo?

Die meisten Argolis sind nämlich Fake. Wenn du den Smargo aufschraubst und steht MUP, dann Fake.

Guck hier:
Link veralten (gelöscht)

Die Fake Smargos verhalten sich super seltsam und das könnte auch bei Dir der Fall sein.
 
AW: SRG im Smargo - Probleme nach aus/einstecken

Sind alle MaxDigital, hatte auch einen aufgeschraubt und nachgeschaut. Scheint kein Fake zu sein.

Habe das ganze gerade an einer 800er getestet, dort geht es ohne Probleme. Habe nochmal neu geflasht, das gleiche Problem...

Hat irgendjemand eine SRG V4.0 im Smargo auf einer 7020 (evtl 7000) amlaufen ... und wird die Karte wieder nach aus/einstecken automatisch erkannt?

Danke
knc
 
Zurück
Oben