1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

srg 5.0 und 3+

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Camel-Fighter, 6. Juli 2013.

  1. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute,

    mir ist die Tage aufgefallen das bei mir der Sender 3+ nicht mehr kommt, was aber schon mal ging.
    Geht der Sender bei euch?
    Bei mir läuft eine SRG Viacess 5.0 Karte
    in oscam kommt folgendes:
    Code:
    ....not found (196 ms) by srg5.0  - 3+ (key to use is not the curren         
    
    hiermal die config, gelesen wird das ganze an einer Fritzbox mit einem Smargo
    oscam.server
    [reader]
    label = srg
    enable = 0
    protocol = smartreader
    device = Serial:SRG
    services = srg
    caid = 0500
    detect = cd
    mhz = 369
    cardmhz = 368
    group = 4
    emmcache = 1,1,2


    mfg
    Camel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    Wieviel Entitlements hast du noch auf der Karte? Sprich sind es noch 2 Entitlements oder nur noch 1 Entitlements. Wenn bei dir SF1 und SF2 noch läuft dann wird wohl dein Entitlement für 3+ abgelaufen sein. Steck die Karte kurz mit Scam in den Receiver und update diese.
    Der Sender 3+ läuft auf jedenfall.
     
    #2
    Camel-Fighter gefällt das.
  4. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    sieht bei mir so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    SF1 und SF2 gehen natürlich noch, sonst hätte ich ja geschrieben das die SRG Karte gar nicht mehr geht.
    sind für den 3+ extra Entitlements nötig?
    Ich habe bisher immer angenommen das 1 Entitlements für alles ist
     
    #3
  5. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    jepp für den SEnder 3+ gibt es extra ein Entitlement. Für die SF Sender auf Hotbird hast du die provid 50800, da ist dein Entitlement auch aktiv. Für 3+ hast du die provid 50810, und diese ist bei dir abgelaufen. DAher mach Entitlement drauf, dann geht es wieder :emoticon-0111-blush
    Das mit dem 1 Entitlement trifft nur für die V2.6 zu, aber auf dieser geht auch kein 3+
     
    #4
  6. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    Also brauch ich bei meiner DM8000 nur Scam installieren Karte in den Schacht und ne Weile auf sf1 laufen lassen, ohne irgendwelche config bei Scam einzustellen?
     
    #5
  7. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: srg 5.0 und 3+

    nein musst nur auf 3+ laufen lassen, nach 2 min müsste das Bild da sein. Musst natürlich nichts einstellen bei scam. Und wenn schon dabei bist, dann bleib auch gleich für 2 min auf SF stehen, dann verlängerst auch die Entitlements von SF mit
     
    #6
    Camel-Fighter gefällt das.
  8. Camel-Fighter
    Offline

    Camel-Fighter Freak

    Registriert:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srg 5.0 und 3+

    danke, das war das prolem, jetzt ist wieder alles helle
     
    #7

Diese Seite empfehlen