Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

eine kleine Grundsatzfrage: Ich habe lokal SRF hell mittels Keksen / Emulator auf OSCAM. Meine V13 läuft mittles OSCAM (server) und CCCAM/NEWCAMD (client) wunderbar. Frage mich ob es möglich ist dass SRF 0500 ebenfalls über CCCAM oder NEWCAMD zu teilen ohne am client keys einzuspielen....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

Ja, einfach den Reader "emulator" ner Gruppe zuweisen und die beim User eintragen. Läuft tip top und Umschaltzeiten sind spitze... ;-)
 
AW: SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

Hallo
Vielen Dank! Es waren für beide reader group 1 eingestellt. Hätte das so nicht auch funktionieren sollen? Nun, ich hab nun den Emulator der group 2 zugewiesen und dem user beide Gruppen. In ein paar Tagen weiss ich obs funktioniert hat.Danke!

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk
 
AW: SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

Hi
ja, hätte auch so funktionieren müssen, wenn du die Caid/ident für den User freigegeben hattest, bzw. für Newcamd auch einen Port dafür eingerichtet hattest.

Gruß
janni1
 
Muss ich mit den 2 gruppen nun für newcamd einen eigenen port für die 2. Gruppe einrichten oder sollte das über einen port gehen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Soeben erfahren dass der client nur astra und kein hotbird hat.... nun danke trotzdem vielmals.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRF Keys Sharen... (Server OSCAM, Client CCCAM)

Hi,
nur zur Vollständigkeit:
Bei Newcamd brauchst du in der Regel für jede Caid die du anbieten willst, einen Port.
In deinem Fall also einen Port für die 09C4 und einen für die 500:023800

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben