Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spycher löst Amanatidis als Eintracht-Kapitän ab

[Kratos]

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Ort
Traumwelt
Trainer Michael Skibbe hat den Schweizer Nationalspieler Christoph Spycher zum neuen Kapitän von Bundesligist Eintracht Frankfurt bestimmt. Der 31 Jahre alte Außenverteidiger löst damit Stürmer Ioannis Amanatidis als Spielführer der Hessen ab. Der Grieche wurde wie der Brasilianer Chris zum Stellvertreter von Spycher ernannt, der in den vergangenen Jahren selbst "Co-Kapitän" war.
"Ich finde es besser, einen Verteidiger als Kapitän zu haben", begründete Skibbe am Mittwoch: "Ein Verteidiger ist weniger verletzt und wird auch seltener ausgewechselt." Spycher, der mehrere Sprachen spricht, spielt seit 2005 am Main und hat 102 Bundesligapartien für die Eintracht bestritten.
Amanatidis indes hatte im Vorfeld offenbar fest mit seiner Bestätigung im Amt gerechnet. "Ich habe meinen Job in den vergangenen zwei Jahren gut ausgeführt, ich wäre überrascht, wenn es anders käme", hatte der 27-Jährige jüngst mit Blick auf die nahende Skibbe-Entscheidung erklärt. Immerhin gehört Amanatidis neben Spycher, Chris, Patrick Ochs und Neuzugang Selim Teber dem fünfköpfigen Mannschaftsrat der Eintracht an.
 
Zurück
Oben