1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von sirundertaker, 27. August 2010.

  1. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen !

    Da bin ich schon wieder :emoticon-0117-talki

    Habe grade komplettes Karten update gemacht nun würde ich gerne wissen wollen wie ich Die Karten Auf meine Neue Sd karte umlagern kann so das Nüvi mehr speicher wieder hat.

    Leider kenne ich in sollchen sachen garnicht aus habe mit eploder geschaut ob ich die karten finden kann aber leider ging das voll in die Hose :emoticon-0106-cryin.

    Und wo finde ich denn meine gespeicherten Adressen bei den Nüvi.

    MFG
    Sir Undertaker

    PS. Danke für Eure antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Um lagern von Karten Nüvi 1490 T Pro

    Hallo, die Originalkarten auf Garmin-Geräten heißen normalerweise gmapprom.img, weitere Detailkarten üblcherweise gmapsupp.img. Die kannst du problemlos auf eine SD-Karte in ein Verzeichnis namens Garmin auslagern.
    Ich kenne dein Gerät nicht so genau, aber ich vermute mal, das es wie bei anderen aktuellen Geräten ist. Dann sollten die Adressen in der Datei Current.gpx im Ordner GPX gespeichert sein. GPX ist ein xml-Format, das man mit normalen ASCII-Editoren öffnen kann (z.B. notepad), besser geht es natürlich mit einem XML-Editor. Auch in MapSource oder BaseCamp kann man die Datei laden und die einzelnen gespeicherten Wegpunkte ansehen bzw. editieren.
     
    #2
  4. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Um lagern von Karten Nüvi 1490 T Pro


    Danke für Deine Info.

    Leider waren diese Maps Namen nicht zu finden.:emoticon-0106-cryin

    Gibt es denn noch andre möglichkeit ????
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Um lagern von Karten Nüvi 1490 T Pro

    Dann such mal nach Allem, was die Endung .img hat (im Windows-Explorer unter ->Ordneroptionen->Ansicht die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausstellen) und liste es hier oder mach einen screenshot davon.
     
    #4
  6. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spurassistent Nüvi 1490 t pro

    Und da bin ich wieder :emoticon-0138-think

    Heute musste ich festellen das nach dem Update von mein Nüvi 1490 t pro

    ein nicht mehr macht beim Spurassistent wenn ich kurz vorm Kreuz nicht mehr die erweite ansicht kommt wie man fahren soll.

    Ich habe im Gerät geschaut aber nix gefunden das ich das wieder diese sicht wieder bekommen kann.

    Ich bedanke mich schon mal in Vorraus
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

    Wenn du die Kartre aktualisiert hast, musst du auch die dazugehörige JCV-Datei erneuern.

    p.s.: Deine Karten hast du also gefunden? Wäre schön, wenn du uns verrätst wo, damit wir anderen mit dem gleichen Problem besser helfen können (poste es bitte in dem anderen Thread).
     
    #6
  8. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

    Danke für die info aber leider nein habe ich noch nicht gefunden.

    Und wo bekomme ich die datei her (JCV-Datei )

    mensch ist das auf wendig so navi LoL
     
    #7
  9. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

    Hallo,
    den Spurassi findest du in den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    p.s.: Ich schiebe mal deine beiden Threads zusammen, dann können wir das andere Problem hier auch gleich mit abhandeln:
    Habe jetzt erfahren, das beim 3790 die Karten in einem versteckten Ordner namens .system sind - vermutlich ist das bei dir auch so. Du musst also im Windows-Explorer die Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen.
    Ich weiß auch nicht, warum Garmin sowas immer wieder anders machen muss - kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht!
     
    #8
    sirundertaker gefällt das.
  10. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

    Danke aber wozu ist das denn gut und wie benutze ich das denn oder erklärt sich das von selbst ?:emoticon-0106-cryin
     
    #9
  11. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

    Ja das hast Du recht Ist bei mir auch im system drin die Karten.

    Stellt sich für mich die frage wenn ich das verschieben tuhe findet er dann auch Die karten ????
     
    #10
  12. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

    Ja, wenn du die Karte in einen Ordner namens Garmin auf die SD-Card kopierst, müsste es funktionieren.
     
    #11
  13. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro


    Habe ihn gefunden PW auch aber leider immer wieder kommt die meldung Fehler beim entpacken :emoticon-0106-cryin
     
    #12
  14. sirundertaker
    Offline

    sirundertaker Newbie

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro


    Karten sind im Garmin:Sytem drin.

    Ein umlager auf der sd karte in Gramin:System/ oder nur Garming ging leider nicht hat nur schlappe 4 std zusammen gedauert.

    die neuen Jcv daten sollten lauten:

    D1281060A.JCV mit 478.289.419 byte und die andere
    D1281020A.sum mit 4 byte.


    leider habe ich sie auch noch nicht würde mich um ein link freuen wo man sie bekommten könnte

    MFG
    Sirundertaker
     
    #13
  15. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

    Aus deinen Beiträgen ist leider nur schwer zu verstehen, was du tatsächlich machst.

    Wenn du die Ordnernamen so falsch geschrieben hast, wie hier, kann es auch nicht funktionieren. Du schreibst auch nicht, welche Dateien du tatsächlich verschoben hast. Es ist kann natürlich sein, dass es bei deinem Gerät nicht so ohne Weiters möglich ist, die Karten vom internen auf einen externen Speicher zu verschieben. Irgendwas muss sich Garmin auch dabei gedacht haben, als sie die Karten im Systemordner versteckt haben.

    Ich schlage dir folgendes vor: Lass die Originalkarten, wo sie sind und deaktiviere sie im Kartenmenü. Lade dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die aktuelle Imageversion herunter und kopiere den entpackten Garmin-Ordner auf deine SD-card und lade dir von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den Spurassistenten und kopiere die jcv-Datei in den JCV-Ordner auf deinem Gerät.

    Die gmapsupp.img-Datei auf der Speicherkarte kannst du bei deinem Garät auch umbenennen, nur die Endung .img muss bleiben! Dann kannst du auch noch weitere Karten auf der SD-card verwenden.
     
    #14

Diese Seite empfehlen