Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirundertaker

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen !

Da bin ich schon wieder :emoticon-0117-talki

Habe grade komplettes Karten update gemacht nun würde ich gerne wissen wollen wie ich Die Karten Auf meine Neue Sd karte umlagern kann so das Nüvi mehr speicher wieder hat.

Leider kenne ich in sollchen sachen garnicht aus habe mit eploder geschaut ob ich die karten finden kann aber leider ging das voll in die Hose :emoticon-0106-cryin.

Und wo finde ich denn meine gespeicherten Adressen bei den Nüvi.

MFG
Sir Undertaker

PS. Danke für Eure antworten
 
AW: Um lagern von Karten Nüvi 1490 T Pro

Hallo, die Originalkarten auf Garmin-Geräten heißen normalerweise gmapprom.img, weitere Detailkarten üblcherweise gmapsupp.img. Die kannst du problemlos auf eine SD-Karte in ein Verzeichnis namens Garmin auslagern.
Ich kenne dein Gerät nicht so genau, aber ich vermute mal, das es wie bei anderen aktuellen Geräten ist. Dann sollten die Adressen in der Datei Current.gpx im Ordner GPX gespeichert sein. GPX ist ein xml-Format, das man mit normalen ASCII-Editoren öffnen kann (z.B. notepad), besser geht es natürlich mit einem XML-Editor. Auch in MapSource oder BaseCamp kann man die Datei laden und die einzelnen gespeicherten Wegpunkte ansehen bzw. editieren.
 
AW: Um lagern von Karten Nüvi 1490 T Pro

Dann such mal nach Allem, was die Endung .img hat (im Windows-Explorer unter ->Ordneroptionen->Ansicht die "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausstellen) und liste es hier oder mach einen screenshot davon.
 
Spurassistent Nüvi 1490 t pro

Und da bin ich wieder :emoticon-0138-think

Heute musste ich festellen das nach dem Update von mein Nüvi 1490 t pro

ein nicht mehr macht beim Spurassistent wenn ich kurz vorm Kreuz nicht mehr die erweite ansicht kommt wie man fahren soll.

Ich habe im Gerät geschaut aber nix gefunden das ich das wieder diese sicht wieder bekommen kann.

Ich bedanke mich schon mal in Vorraus
 
AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

Wenn du die Kartre aktualisiert hast, musst du auch die dazugehörige JCV-Datei erneuern.

p.s.: Deine Karten hast du also gefunden? Wäre schön, wenn du uns verrätst wo, damit wir anderen mit dem gleichen Problem besser helfen können (poste es bitte in dem anderen Thread).
 
AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

Danke für die info aber leider nein habe ich noch nicht gefunden.

Und wo bekomme ich die datei her (JCV-Datei )

mensch ist das auf wendig so navi LoL
 
AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

Hallo,
den Spurassi findest du in den Additions

p.s.: Ich schiebe mal deine beiden Threads zusammen, dann können wir das andere Problem hier auch gleich mit abhandeln:
Habe jetzt erfahren, das beim 3790 die Karten in einem versteckten Ordner namens .system sind - vermutlich ist das bei dir auch so. Du musst also im Windows-Explorer die Versteckte- und Systemdateien sichtbar machen.
Ich weiß auch nicht, warum Garmin sowas immer wieder anders machen muss - kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht!
 
AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

Danke aber wozu ist das denn gut und wie benutze ich das denn oder erklärt sich das von selbst ?:emoticon-0106-cryin
 
AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

Ja, wenn du die Karte in einen Ordner namens Garmin auf die SD-Card kopierst, müsste es funktionieren.
 
AW: Spurassistent Nüvi 1490 t pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Karten sind im Garmin:Sytem drin.

Ein umlager auf der sd karte in Gramin:System/ oder nur Garming ging leider nicht hat nur schlappe 4 std zusammen gedauert.

die neuen Jcv daten sollten lauten:

D1281060A.JCV mit 478.289.419 byte und die andere
D1281020A.sum mit 4 byte.


leider habe ich sie auch noch nicht würde mich um ein link freuen wo man sie bekommten könnte

MFG
Sirundertaker
 
AW: Spurassistent und Karten Nüvi 1490 t pro

Aus deinen Beiträgen ist leider nur schwer zu verstehen, was du tatsächlich machst.

Wenn du die Ordnernamen so falsch geschrieben hast, wie hier, kann es auch nicht funktionieren. Du schreibst auch nicht, welche Dateien du tatsächlich verschoben hast. Es ist kann natürlich sein, dass es bei deinem Gerät nicht so ohne Weiters möglich ist, die Karten vom internen auf einen externen Speicher zu verschieben. Irgendwas muss sich Garmin auch dabei gedacht haben, als sie die Karten im Systemordner versteckt haben.

Ich schlage dir folgendes vor: Lass die Originalkarten, wo sie sind und deaktiviere sie im Kartenmenü. Lade dir >>>hier die aktuelle Imageversion herunter und kopiere den entpackten Garmin-Ordner auf deine SD-card und lade dir von >>>hier den Spurassistenten und kopiere die jcv-Datei in den JCV-Ordner auf deinem Gerät.

Die gmapsupp.img-Datei auf der Speicherkarte kannst du bei deinem Garät auch umbenennen, nur die Endung .img muss bleiben! Dann kannst du auch noch weitere Karten auf der SD-card verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben