Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sprit Preise !?

AW: Sprit Preise !?

Steuern sparen Hundefänger fahren minus Geschwindigkeit. Im Sommer frißt jeder normale DIESEL Rapsöl ( siehe ALDI PENNY LIDL usw. ) ca. 85cent/Liter mehr siehe GOOGLE
 
AW: Sprit Preise !?

Hallo,
mal nen kurzer ehrlicher Erfahrungsbericht zum Fahren mit LPG (Gas).

Der Preis liegt derzeit bei 0,729 Euro. Der Verbrauch steigt in meinem Falle bei einer Maschine mit 83 PS von 6 Liter Normalbenzin auf 8 Liter Gas. Also keinem Verkäufer dieser Anlagen Glauben schenken, die versprechen den Himmel auf Erden. Die Abschreibung ist bei einem Einbaupreis von 2.500 Euro nun mal nicht innerhalb von 2 Jahren, sondern realistischerweise über 3 bis 4 Jahre zu verwirklichen. Da sind die Verkäufer sehr unehrlich, also aufpassen.

Die Leistung des Motors ist erheblich eingeschränkt. Das sind nicht nur ein paar PS die fehlen. Gefühlte Fehlleistung würde ich auf 33% weniger taxieren. Da sollte das Überholen eines LKWs schon gut überlegt sein.

Grundsätzlich muss mit erheblich höherer Drehzahl im unteren Bereich gefahren werde. Das heißt, beim Anfahren an der Ampel ordentlichGas geben, damit das Fahrzeug nicht abwürgt oder bockt. Das Bocken (ruckeln) ist in den unteren Drehzahlbereichen Standard und recht lästig. Manchmal ist es auch peinlich, wenn die Kiste nicht voran kommt.

Naja, dann auch was positives. Insgesamt weniger Verbrauch und wohl auch sauberere Luft. Der Motor läuft ruhiger, er schnurrt wie eine Katze. Und das Tanken macht wieder Spaß.
 
AW: Sprit Preise !?

Deutschland ist zum Land der Abzocker mutiert, egal ob Sprit, Lebensmittel und was weiß ich noch alles, alles was irgendwie Lebensnotwendig ist oder Spass macht ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen, aber wir sind es ja selber schuld, würden wir uns kollektiv gegen diese Abzocke wehren (es gibt ja genug Legale möglichkeiten) würden die Verantwortlichen ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, und der "kleine Mann" würde irgendwann auch wieder ernst genommen werden.
Trotzalledem freue ich mich jedes mal wenn ich bei unseren Nachbarn (den Holländern, 2km von meinem Zuhause entfernt) meinen alten Chevy mit Autogas randvoll tanken kann, die nächsten 400km meine (tank)Ruhe habe und mit Genuß die Leute beobachte die in Deutschland ihr Auto für gaaaanz viel Geld tanken, den Wackeldackel auf der Hutablage zurechtrücken und mit ausdruckslosem Gesicht über meine "Spritschleuder" lästern
schönen Gruß
 
AW: Sprit Preise !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum freust du dich denn darüber??
nur weil du direkt an der grenze wohnst??. ich wohne 6 km von der grenze weg und trotzdem hab ich mitgefühl für die leute, die nicht mal eben zum tanken nach holland fahren können.
was würdest du denn denken, wenn du inner mitte deutschlands leben würdest und andere sich freuen würden??
etwas solidarisches denken wäre hier wohl besser.
 
AW: Sprit Preise !?

es war nicht so als freuen gedacht, entschuldigung,
war eigentlich nur so gemeint daß wenn wir es irgendwie alle unter einem Hut kriegen könnten ,was leider fast unmöglich ist, da es doch sehr viele "Wackeldackel" Fahrer gibt (damit meine ich die Leute die so etwas nie mitmachen würden).
Thema Sprit,wäre doch Lustig wenn zb.alle Autofahrer 1Monat lang nicht bei der Tankstellen Kette "X" tanken würden :),die würden wohl dumm aus der Wäsche gucken (und machen genug Druck auf die politiker) und wer weiß vieleicht würde sich bei solchen (legalen)Aktionen irgendwann ja mal was ändern, aber wie gesagt leider fast unmöglich etwas gegen diese nicht endende Abzocke zu Unternehmen.
 
AW: Sprit Preise !?

Ich kann dir da nicht folgen sorry %) Wir machen zuerst die Aral oder die Jet Aushilfe arbeitslos? Mensch hotte warum hast du den Thread reanimiert ? :(
 
AW: Sprit Preise !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würde mich mal Interessieren was das für eine Anlage ist die du da drin hast. Flüssig einspritzung oder mit Verdampferdruckregler.Ich rüsste auch fahrzeuge um und muss sagen bei einer gut eingestellten Anlage gibt es keine Anfahrschwäche Bocken oder Ruckeln.:13::13: Der Mehrverbrauch wird bei einem Guten Hersteller auf Ca.20-30 % angegeben der ist auch realistisch.Aber einen so hohen Leistungsverlusst kann ich nicht bestätigen.Der Hersteller gibt trotzdem einen Wert zwischen 20-30 % an.Ich denke damit schaffen die sich eine Reserve falls es doch mal eintretten sollte.Ich sage es mal so der Markt ist groß und es gibt Herteller und es gibt gute Hersteller.
Aber du hast auch recht das die Verkäufer nicht immer wissen was sie verkaufen und verarschen die Kunden ein wenig.Aber sie wissen es nicht besser.:44::44::44:


Ich muss sgen eine Anfahrschwäche hatte ich doch schon.Da hatte ich im Steuergrät nen falschen Drosselklappen poti angewählt.:40::40:

Also vor dem Umrüssten Herstellerprospekte anfordern da stehen ale Daten Mehrverbrauch Leistungsverlusst u.s.w. drin.

Ich fahre jeden tag 110 Km zur Arbeit .Und freue mich dolle das ich jetzt dank LPG günstiger dahin komme.:4::4::3::3:
 
AW: Sprit Preise !?

Unverschämt ..... JA ..... Aber die meisten (auch ich) können nicht OHNE AUTO ....
Also wir können es eh nicht ändern ^^
 
Zurück
Oben