1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sprachsteuerung+ TMC/TMCpro für NAVIGON 42 Plus möglich?

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von hanskanns, 20. Juni 2013.

  1. hanskanns
    Offline

    hanskanns Freak

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    kurze frage wie kann ich die Sprachsteuerung für mein NAVIGON 42 Plus MN 8.2.0 build 3096 mit (im Original ein 40 Easy) aktivieren

    Phoneme_EU.nfs habe ich schon in den Map-Ordner verschoben.

    im Menü könnte ich nichts finden (oder ich habe es übersehen °°)

    sind diese Licence-Keys noch aktuell

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    muss man einfach die Keys in der device.xml eintragen?

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Sprachsteuerung+ TMC/TMCpro für NAVIGON 42 Plus möglich?

    Das wird nicht gehen, da deine Hardware das nicht unterstützt!
     
    #2
    hanskanns und mustique gefällt das.
  4. hanskanns
    Offline

    hanskanns Freak

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sprachsteuerung+ TMC/TMCpro für NAVIGON 42 Plus möglich?

    Hi

    bei der Sprachsteuerung war ich mir zwar so gut wie sicher das es nicht funzt

    nur hat mich dieser post ein wenig irritiert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und da wollte ich mich bei euch Profis nochmal vergewissern

    wegen Tmc, die 40 easy kann doch TMC (mit im Ladekabel integrierter Antenne) und TMC-Routeninfo

    und für TMC pro müsste man doch nur die passende Keys in der device.xml eintragen (ist eigentlich nur eine Premium Dienstleistung) oder irre ich mich da ?

    LG
     
    #3
  5. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.856
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Sprachsteuerung+ TMC/TMCpro für NAVIGON 42 Plus möglich?

    Die Antwort in dem Beitrag mit dem Hinweis auf den Ordner Sounds bezog sich auf die TTS Funktion. Dafür muss einfach die TTS Sprachdatei in den Ordner und danach im Navi unter Einstellungen ausgewählt werden.
    Dir fehlt im 40easy ein Mikrofon und Bluetooth. Wie Underground schrieb: Nicht mit Deiner Hardware.

    Ja TMC kann das 40easy und Ja die Keys für die Device.xml sind noch richtig und Du kannst dadurch u.a. einfach Premium TMC freischalten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen