Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sprachsteuerung freischalten - Navigon 40 Premium

Babalou

Newbie
Registriert
19. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Navigon 40 Premium. Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Sprachsteuerung beim 40 Premium nur dann möglich ist, wenn ein BT-Headset angeschlossen ist (so die Auskunft der Navigon-Hotline). Ich würde gerne die Sprachsteuerung auch ohne BT-Headset verwenden, dies müsste sich doch eigentlich irgendwie Software-seitig freischalten lassen. Was meint Ihr? Gibts hierzu schon irgendwelche Erkenntnisse?

Ergänzung:

Es geht hier um die Sprachsteuerung der BT-Freisprechfunktion, die übrigens auch im Handbuch erwähnt wird. Hat keiner eine Idee? Ich hab leider kein BT-Headset, vielleicht kann mal einer ausprobieren, ob das stimmt, was die Navigon-Hotline sagt. Mir ist z. B. bei angeschlossenem Handy via BT aufgefallen, dass für ca. 0,5 sec ein Button "Sprachsteuerung" zu sehen ist, wenn man das Einstellungen-Menü verlässt.

Gruß, Babalou
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben