Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK: das ist nicht die Kartenversion, das ist die Version der Anwendung, also des navcores! Klick noch einmal darauf, also auf dies Version, dann hast du alle Infos (siehe Anhag), wie Geräte-ID, Bootloader, Anwendungsversion und Kartenversion!
Dachte du wolltest dich mal auf Französisch ausdrücken!!! Schade!
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Ich und Französisch? Null Chance! Die Sprache verstehe ich einfach nicht, sie hört sich zwar schön an aber keine Chance dafür sprichst bzw. schreibst du ziemlich gut deutsch.

Klappt nicht - Ich kann jetzt wie auch zuvor auf der DEutschland karte die Adresse per Spracheingabe bedienen jedoch findet es nichts.

Habe auch nach dem ersetzen der Order einen Master Reboot gemacht.
Vielleicht hilft dir das der aufbau meines LoquendoTTS war irgendwie anders
Soll ich mal meinen LoquendoTTS + ASR Ordner auf raipdshare uppen? Dann kannst du reingucken.

Was noch helfen könnte wenn ich auf Gesprochene Adresse (dialog) klicke sagt es mir auf deutsch "Bitte nennen Sie die Stadt" was es natürlich nicht erkennt ^^
In meinen Original Ordnern waren auch LoquendoTTS ordner files mit german endung
ist das vielleicht wie bei einem linux system das ich das ich da irgendwo einen pfad korriegieren muss der momentan auf die französische zeigt??? anscheinend macht er es nicht automatisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

OK!
Ich würde mal folgendes vorschlagen:

1°-Mach ein komplettes Backup Navcore+ Karten (wenn der interne Speicher (4GB) gelöscht werden sollte). Dann den internen Speicher dann löschen.
2°-Die zweite Lösung wâre, eine SDHC Karte zu kaufen (4 oder 8GB) und den internen Speicher mal vorläufig so lassen, wie er ist. Das Gerât mit der SDHC KArte dann an den Computer schliessen, damit die neue SDHC Karte als Wechsellaufwerk angezeigt wird.

SDHC KARTE:
1°-Hol dir vom Board dieses NC, dass einfach auf die SD KArte entpackt wird.Darin hab ich einen ASR ordner kopiert und einen LoquendoTTS Ordner. Alles wurde mit Karte auf einem Go 730 getestet. Also auch alles lesen, was ich auf dieser Seite geschrieben hab!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2°-Hol dir dann die letzte/aktuellste Western_and_Central_Europe_825_2157 vom Board : hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3°-Schalte diese Karte für dein Gerât frei. Den Kartenordner dann auf die SDHC Karte kopieren. Alle Infos und Tools findest du hier!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Funktioniert es jetzt mit der HCDHC Karte, dann den internen Speicher löschen und den Inhalt der Karte einfach auf diesen internen Speicher kopieren!!
Wenn du jetzt den internen Speicher löschst, vergiss nicht, das Backup zu machen. Mit dem internen Speicher kannst du so vorgehen, als wäre er eine SDHC Karte (ist ja auch ein Flash Speicher!) Ginge was nicht, dann kann das Backup immer wieder zurückgespielt werden!

Diese Navcore und Karte, die ich vorschlage, sind die aktuellsten. Dein Navcore auf dem Gerât ist schn OK, aber die Karte nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Hey leute bei mir klappt die Spracheingabe auch nicht so richtig.
Habe die 4 Seiten durchgelesen, verstehe aber irgendwie nichts.
Habe mir vor einer Woche den 930 T Navi gekauft, Kartennummer :
Western_and_Central_Europe v810.1907

Und was ist eiegntlich mit IQ Routes????? Habe davon auf dem Navi nichts gelesen.

Bitte kann mir jemand schnell schnell helfen???

Gruß
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Spracheingabe: dafür muss ein ASR Ordner in der Anwendung sein und die Karte muss diese Sprachsteuerung auch unterstüzen!
Siehe z.B. was ich unter jede Kartenbezeichnung geschrieben habe:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=361368&postcount=1

Die 835_2419er Karten unterstüzen die Sprachsteuerung (mündliche Steuerung und Adresseneingabe).

Die 810er Karten sind schon "alt" (810, dann 815, dann 825, dann 830...), heute gibt es die 835er (link oben)!

IQ Routes: ab Navcore 8.2xx wird diese Technologie unterstüzt. Es muss aber auch eine entsprechende Karte installiert werden.
Ob die Karte diese Technologie unterstüzt, steht auch unter jeder Kartenbezeichnung!
Mal hier reinschauen, um IQ Route zu verstehen:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1

Im Falle eines falles: hier eine Anleitung , die zu anderen Anleitungen und Tools führt!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Kannste mir vielleicht genau Schritt für Schritt sagen, was ich machen soll??
Ist mein erstes Navi und ich versetehe nicht viel davon.
Danke für diese schnelle Rückmeldung.

Gruß
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Lies mal die Anleitung durch!
Versuch es nach der Anleitung! So schwer ist es nicht, ein Navi zu aktualisieren!
ABER nicht vergessen, die Daten, die jetzt auf dem navi sind zu sichern, indem du das Gerät mit dem Computer verbindest. Das Navi wird im Arbeitsplatz als Wechsellaufwerk angezeigt. Alle Dateien dann kopieren und auf dem Computer sichern!
Gibt es dann noch Prob, dann melde dich, wir helfen gerne weiter!
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Okay ich lade erst mal die Karte runter, das dauert ja auch etwas.
Morgen lese ich mir alles durch und wenn was nciht klar ist, dann melde ich mich morgen abend wieder
danke dir

Gruß
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Eine frage noch, welche Karte soll ich mir runterladen
Karte von West- und Mitteleuropa: Western_and_Central_Europe_835_2419
oder
Karte von West- und Mitteleuropa 2GB : Western_and_Central_Europe_2GB_835_2419
??? wo liegt da denn der unterschied??
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Das sind nicht haargenau genau sondern fast dieselben Karten, unterstüzen beide die neuen Technologien. Der Unterschied liegt nicht in der Abdeckung, wahrscheinlich in den POIs und solche Kleinigkeiten!
Die 2 GB ist für 2GB Speicher vorgesehen, alos passt die Karte da rein + eine Anwendung.5Go 730 hat z.B. einen 2GB internen Speicher).
Hast due Speicherplatz genung, dann die erste nehmen!
(habe das aber auch unter der Kartenbezeichnung erklärt!!)
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Ewige ich bekomme es irgendwie nicht hin =(
Ich habe jetzt erst mal die Karte runtergeladen und entpackt.
Aber was ist mit einem Bootlader, Navcore oder die anderen Sachen??
Ich habe da keine Ahnung, kann mir nicht jemand eine einfache Anleitung geben, damit mein TomTom auf den neusten Stand ist und IQ Routes hat.
Brauche keine Erklärung nur eine kleine Anleitung bitttttte.

Gruß
 
AW: Spracherkennungsdatei für TomTom Go 930T

Hatte doch eine ganz einfache Anleitung angegeben!
Bootloader braucht nur gewechselt zu werden , wenn eine SD/SDHC Karte nicht erkannt wird! Ist ein Programm, das die Anwendung/die Navcore sucht und lädt. Besteht aus einer Datei, die 'system' Datei.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1

Navcore ist die Anwendung, also wie Windows für den Computer.
8.350 oder 8.351 für die Go-Reihe, 8.417 für die One Reihe! (Wie Windows XP, Windows Vista, Windows 7)
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=365381&postcount=1

Alles andere steht in der angegebenen Anleitung, Schritt für Schritt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben