1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

Dieses Thema im Forum "Navigon 8 Support" wurde erstellt von Mortione, 21. April 2013.

  1. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo zusammen,
    ich habe ein "neues" Problem, mein Naviogon 70PR>92PR funktioniert problemlos, ein funktionierens Bluetooth Headset ist manchmal
    auf dem Motorrad im Einsatz.
    Heute habe ich versucht das Navigon an mein Autoradio anzukoppeln, mit der Idee, dass die Navigationsanweisungen an das
    Autoradio übertragen werden - Leider ohne Erfolg.
    Anbinden des Handys und des Ipods an das Autoradio kein Problem, koppeln des Handys an das Navigon funktioniert auch.
    Das koppeln von dem Navigon an das Autoradio funktioniert nur halb, soll heißen, dass Autoradio erkennt das Navi nicht, im Navigon
    kann ich aber das Autoradio sehen und auswählen, die Sprachausgabe ist am Navigon auch nicht mehr zu hören, jedoch hört man nichts im
    Radio.
    Hat jemand eine Idee ?

    :wacko1:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.856
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Ich glaube das wird hier schwierig mit einer Lösung. Grundsätzlich gibt es ja teilweise Nicht-Kompabilitäten zwischen Headsets und Handys. Ich denke das Problem liegt ggf. an der Hardware des Autoradios und nicht unbedingt am Navigon. Ist aber mehr als schwierig dies so per Ferndiagnose zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
    #2
  4. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Hallo,
    ich habe mich heute noch einmal dem Thema angenommen und mir zusätzlich noch ein weiteres Navi (70Premium Live mit MN7) geliehen.
    Also es gelingt mir nicht, dass Navion mit dem Ford Autoradio über BT zukoppeln um die Ansage über die Lautsprecher zu hören. Bei dem Ford Radio handelt es sich um
    das Ford Travelpilot FX SD, das Radio erkennt das Navigon, es wird im Display eine Nummer angezeigt, diese Nummer gebe ich dann in das Navigon ein und nach ca. 2sekunden
    erscheint im Radio-Display der Hinweis, das 'NAVIGON' konnte nicht verbunden werden und im Navigon erfolgt ein Abbruch. Also wenn es jemand am 'laufen' hat, bitte mal Tipps
    geben. Vielen Dank im Voraus.
     
    #3
  5. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Mein Tipp:

    Nimm Dir mal den Bluetooth Ordner vom 43XX und ersetze mit dem BT Ordner vom PR92.
     
    #4
    mustique gefällt das.
  6. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Hallo,
    Danke für den Tipp, aber hat das 43xx denn nicht MN7?
    Oder anders gefragt, wo kann ich mir denn das passende downloaden ?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    #5
  7. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Der Ordner BT hat nichts mit MN7 oder 8 zu tun.

    Nimm am besten das von der Software-Umwandlung 4350 -> N70 hier im Forum.
     
    #6
    mustique gefällt das.
  8. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Hallo, vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
     
    #7
  9. Mortione
    Offline

    Mortione Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    AW: Sprachausgabe per Bluetooth auf das Autoradio

    Hallo,
    so, habe es mal ausprobiert, einmal das von dem 4350 > N70, dann das von meinem "alten" 70 Premium Live.
    Leider funktioniert beides nicht, dass Ford Radio wird kurzfristig erkannt, dann erfolgt ein Abbruch, mit dem Hinweis
    die Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen, ich denke es ist die Hardware des Radios.
    Projekt eingestellt :emoticon-0106-cryin
     
    #8
    mustique gefällt das.

Diese Seite empfehlen