Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sports Resort

Triax88

Freak
Registriert
4. September 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
hier
Hi, zusammen
kann mir evt. jemand sagen warum Sports Resort nicht läuft mein Wii ist Softgemodet alles läuft bis jetzt tadellos nur Sports Resort will nicht habs von 3 vers. WWW Seiten aber keins will laufen.
 
AW: Sports Resort

Was funktioniert denn nicht, bleibt es hängen, startet es gar nicht bzw. gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Kann nur sagen, bei mir läuft es ohne Probleme (habe es aber von der DVD gezogen).

Oder liegt es evtl. daran: [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=6J-47Q72RYA[/nomedia] ?
 
AW: Sports Resort

ich hatte das Problem auch, hab' mir dann die RZTP01.dol besorgt.
USB-Loader eingestellt, Video geschaut, USB-Loader zurückgestellt und alles läuft super.
Ach, Du brauchst zum spielen Wii Motion Plus

LG Andi
 
AW: Sports Resort

Da der Titel vom Thread aber besser paßt, hier noch einmal die Anleitung, für diejenigen die Probleme mit dem Game haben, das Problem tritt auf wenn FW niedriger als 4.1 ist.

Voraussetzung: jede WIIMote benötigt einen Wii Motion + Adapter , ohne diesen ist Wii Sports Resort nicht spielbar!

Anleitung:

Das Game läuft über über Wiiflow / Neogamma (allerdings nur mit rev14) rev15 und die neue rev16 machen Probleme mit dem Loader.

(Die passende dol Datei findet ihr im Anhang, diese bitte auf die SD-Karte kopieren, nicht in einen Ordner einfügen !!!)

z.b bei Neogamma:

Neogamm starten
Auf "Config Options" gehen und "A" drücken

da jetzt "Alternate .dol" Disc stellen


Safe Configs: yes

Return to Menu

Im Hauptmenu geht ihr jetzt auf "Load Games from"

Da "WFBS" / USB auswählen und "A" drücken

Ganz oben sollte nun statt "Launch Game on DVD" ein Spielname erscheinen

Nun mit der WiiMote Sports Resort auswählen und "A" drücken

Nach kurzer Zeit erscheint ein Screen "Launching Game"


Hier ist der Schriftzug "main .dol" wichtig, diesen ändert ihr mit der WiiMote auf "player .dol"

Nun wieder mit "A" bestätigen

Nun startet das Video - mit "A" bestätigen und sich das dreiminütige Video anschauen (oder auch nicht) aber laufen lassen
Ist das Video durchgelaufen drücken wir "A" und die Wii startet neu (dies ist normal)

Nach dem Neustart geht ihr wieder in den Neogamma, und stellt wieder "Load Game from" auf "WFBS" und drückt "A"

Oben wieder Sports Resort auswählen und dann den Schriftzug wieder auf "main .dol" umstellen

Jetzt Sports Resort starten und Spaß haben.
 
AW: Sports Resort

Hallo Schnauke,

Die FW 4.2 ist nur ein Versuch gewesen um Homebrew zu blockieren, sonst nichts.

Es ist richtig, das gewisse Spiele eine gewisse IOS zum Start benötigen, man kann aber auch ohne Update gut auskommen.
IOS kann man unabhängig vom System Menu installieren und somit eigentlich gegen jede Homebrew-Bekämpfung von Nintendo immun bleiben, und weiterhin alle Spiele starten.

Nintendo wird keine Chance haben Homebrew bei Benutzern von älteren Wiis zu blockieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
querk
 
AW: Sports Resort

@Querk: Könnte man nicht die Seiten, von denen die Wii die Updates ziehen will, einfach im Router / Firewall blockieren wenn sie bekannt sind?
 
AW: Sports Resort

Hallo Schnauke,

ja das würde gehn, habe ich mir aber ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Auch einige original DVD-Spiele wollen ein Update erzwingen.
Und wenn im boot2 (BootMii) was gemacht/installiert worden ist, sollte das Update dringendst vermieden werden.
Die Gefahr eines Fullbricks ist hierbei sehr groß.

Allein die Adressen zu blocken bringt nicht wirklich was.

Gruß
querk
 
AW: Sports Resort

@Querk: Aber wer nimmt denn jetzt noch Orginal-DVDs, die müssen doch geschont werden :emoticon-0136-giggl.
 
AW: Sports Resort

Grins

Hmmmm, z.B.

Ein Kollege (oder die Videothek) hat eine original DVD, das du noch nicht besitzt, dann ist es ein leichtes es über Wiiflow auf die Festplatte zu installieren.
Das Game dann über WBFS Manager exportieren und das Update mit Wizzle_Dizzle_Sizzle_v1.3 patchen.

Gruß
querk
 
AW: Sports Resort

Genau hier war mein problem, jetzt läuft es.
Danke an alle.
Neogamm starten
Auf "Config Options" gehen und "A" drücken

da jetzt "Alternate .dol" Disc stellen


Safe Configs: yes

Return to Menu

Im Hauptmenu geht ihr jetzt auf "Load Games from"

Da "WFBS" / USB auswählen und "A" drücken

Ganz oben sollte nun statt "Launch Game on DVD" ein Spielname erscheinen

Nun mit der WiiMote Sports Resort auswählen und "A" drücken

Nach kurzer Zeit erscheint ein Screen "Launching Game"
 
AW: Sports Resort

ich hab es so zum laufen gebracht.

original Spiel mit USB Loader eingelesen. In den USB Loader funktionen des Spiels das hier eingestellt:

Error 002 fix: On

läuft jetzt bei mir ohne Probleme. Vorher hatte ich einen Bluescreen wie ich es gestartet habe.
 
Zurück
Oben