1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sportkanal der Deutschen Fußball Liga: Start noch ungewiss

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von a_halodri, 5. November 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat dem Sportkanal der Deutschen Fußball Liga (DFL) Mitte Oktober eine Zulassung erteilt - wann der Sportkanal auf Sendung geht, steht bisher jedoch noch nicht fest.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ebenso ist noch unklar, wo der Fußballfan den Sender zu sehen bekommt, sagte ein DFL-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

    Ob der Sportkanal verschlüsselt gesendet wird und ob die Fußballspiele auch in HDTV zu sehen sein werden, stehe derzeit ebenso noch nicht fest. Bekannt ist bisher nur, dass der Sender ein Fußballarchiv zur Verfügung stellen will. Dieses soll zurückliegende Spielzeiten aus 45 Jahren Bundesliga zeigen .

    Laut DFL wurde bisher Fernsehmaterial rückwirkend bis Anfang der 90er Jahre digital aufbereitet. Pläne zur Übertragung von Live-Partien soll es bisher noch keine geben.
    quelle. DIGI TV
     
    #1

Diese Seite empfehlen