Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sportinfo dunkel, obwohl ABO

flisse

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass meine DBOX2 (Nokia), die als CS Server fungiert, manche Sender nicht mehr shared - diese bleiben dann dunkel auf den Clients, aber andere laufen ohne Probleme. Das Problem soll wohl sein, dass sich die DBOX ohne angeschlossenem Sat Kabel die EMM nicht updaten kann.

Die Box hing bisher immer nur im Internet, hatte keinen Satkabel angeschlossen. Dies habe ich heute povisorisch geändert, sie hat also auch ein Sat Signal.
Zunächst habe ich mal einen Sendersuchlauf durchgeführt und anschließend auf Sky Sport Info geschaltet, aber das Bild bleibt dunkel, obwohl die Abokarte drin steckt. Auf den Clients (Edision VIP2) Kann ich Sky Sport Info sehen, was ja bedeutet, dass die Karte und die DBOX als Server korrekt funktioniert. Ich habe in der DBOX ein Multicam eingebaut, um die Karte zu sharen. Wie kann ich die DBOX konfigurieren, damit sie sich selbst als Client sieht und gleichzeitig eigener Server ist?

Habe in der CCcam.cfg eine zusätzliche F-Line für die DBOX (als Client) hinzugefügt, aber wie muss die C-Line aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

den holl dir die emms von den clienten das geht schau im cs bereich da findeste wie es in der lein sein muß
 
AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

lase einem von deinem ckienten die karte uppen , dann wird es keine problemme geben

F: name pass 0 0 1 { 0:0:1 }

die rote 1 ist für emm update
 
AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

Jungs ich hab ihn empfohlen hier einen Thema auf zu machen. Grund: seine Clienten sind alles keine Linux Receiver. Auf mein Anraten hat er seine dBox direkt an Sat angeschlossen. Sky Sport Iinfo bleibt dunkel, obwohl Abo Karte vorhanden. Das kann bedeuten: er braucht updates oder eine neue Aktivierung von sky.

2. Frage, die ich nicht klären kann(weil ich von der dBox null Ahnung hab): wie richtet er eine dBox2 die Server ist, gleichzeitig als Clint ein. dann kann er sich selbst EMMs senden. Dazu muß die dBox aber am Sat hängem oder?
Hatte er vorher nicht. Da war die dBox nur Server und nicht an Sat angeschlossen.

Mlg piloten
 
Also anscheinend habe ich das hinbekommen mit Client und Server Betrieb auf der DBOX. Ich war anscheinend zu ungeduldig, denn jetzt gehts wieder.
Jetzt muss ich mir nur was einfallen lassen, denn so, wie ich das Sat-Kabel jetzt angeschlossen habe, kann es nicht bleiben. Also entweder alles laufen lassen und wenns wieder Probleme gibt, Sat-Kabel ran, oder eine andere Lösung.

Habe ich noch Alternativen? Gut, ein Linuxreceiver als Client wäre noch eine Möglichkeit, aber da müsste erstmal investiert werden.
 
Re: AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

Ja, aber da steht ja auch, dass das wohl nur mit Linux Receivern geht. Es sind aber nur VIP´s von Edision oder Opticum HD 403, also keine Linux Receiver!
 
AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

ups hab ich übersehn den versuch ein cliend ne ne anere box zu nutzen dream800 und wenn bielig clohn kasten so 140 glaup ich
 
Re: AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

Eine Möglichkeit, die EMM´s mit dem PC runterzuladen und auf die DBOX zu bringen gibt es nicht oder?
Müsste das nciht auch gehen, dass wenn so etwas wieder vorkommt, ich die Karte aus der DBOX in den VIP stecke und der sich das EMM Update dort zeiht, oder geht das nicht? Wäre einfacher als immer n Sat Kabel anzuschließen!

Und welche Receiver könnte ich denn als CLients einsetzen, damit das mit dem EMM Update klappt? Geht da auch der Edision Pingulux?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

ja der pingulux sendet EMMs. Ist ja auch ein Linux Receiver. Karte in den VIp bringt dir auch updates. Stell den VIp auf Sport info.

Aber wie stehts mit Sky Sport Info bei dir auf der dBox. Ist der Sender hell, wenn die dBox an der Schüssel hängt. Damit deine Karte updates bekommt, bis du eine andere Lösung realisieren kannst.

Mlg piloten
 
Re: AW: Sportinfo dunkel, obwohl ABO

Da ist jetzt alles in Ordnung, keine Ahnung was das jetzt war!
Die Clients sind jetzt auch wieder voll versorgt. Alles weitere ist jetzt halt Zukunftsplanung, um das Problem in Zukunft nich mehrzu haben!
 
Zurück
Oben