Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sport1 HD Demo neu bei HD+

Auf der Frequenze wo bis jetzt immer Anixe HD sendete ist jetzt Sport1 HD Demo zu sehen verschlüsselt in Nagra mit der HD+ Karte.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sport HD1 Demo neu bei HD+?

Neuer Sender vor Aufschaltung bei HD Plus

Leipzig - Die Satellitenplattform HD Plus wird in naher Zukunft um mindestens einen weiteren Sender erweitert. Das erfuhr DIGITAL FERNSEHEN aus Kreisen.

Eine bevorstehende Aufschaltung deutete sich am Freitagabend bereits durch die Einschränkung der Sendezeit des frei empfangbaren Spielfilm- und Serienkanals Anixe HD an. Seit diesem Montag wird der Kanal werktags nur noch zwischen 20.15 Uhr und 9.45 Uhr verbreitet, am Wochenende läuft ein durchgehendes HD-Fenster zwischen Samstag 20.15 Uhr und Montag, 9.45 Uhr (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Im Gegenzug teilt sich Anixe HD seit diesem Vormittag im Time-Sharing-Verfahren seinen Sendeplatz auf Astra 19,2 Grad Ost (10,832 GHz) mit dem HD-Plus-Promokanal. der damit nur noch während der Öffnungszeiten im Einzelhandel seine Demosequenzen und Promovideos verbreitet. Parallel wurde auf 10,832 GHz neben RTL HD und Vox HD eine weitere Senderkennung mit dem Platzhalter "." aufgeschaltet.

Nach DIGITAL-FERNSEHEN-Informationen handelt es sich bei dem geplanten Neuling auf der HD-Plus-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra um den Sportsender Sport1. Dieser hatte sich kürzlich bereits den Begriff "Sport1+" als Wortmarke registrieren lassen und auf Anfrage unseres Schwestermediums DIGITAL INSIDER erklärt, sich zur Nutzung "in Kürze" erklären zu wollen. Eine offizielle Ankündigung der hochauflösenden Version des DSF-Nachfolgers wird noch in dieser Woche erwartet.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sport HD1 Demo neu bei HD+?

Bei Anixe HD hab ich ihn nicht gefunden.
Hab dann einen Sendersuchlauf gemacht und unter eigenem Logo SPORT1 gefunden.
Im der Sender LISTE mit SPORT1 HD Deutschland:

Astra 19,2,
Frequenz 10832H
Symbolrate 22000
Modulation DVBS2

Um ihn hell zu bekommen mußte ich den Caid im Oscam Services und oscam Srvid anpassen.

2010/08/30 11:59:00 2918 c09 dummy (1830&000000/1AAE/92:A148): found (378 ms) by hdplus
2010/08/30 11:59:07 2918 c09 dummy (1830&000000/1AAE/92:9709): found (376 ms) by hdplus
2010/08/30 11:59:14 2918 c09 dummy (1830&000000/1AAE/92:5B29): found (373 ms) by hdplus
2010/08/30 11:59:21 2918 c09 dummy (1830&000000/1AAE/92:C832): found (373 ms) by hdplus
2010/08/30 11:59:28 2918 c09 dummy (1830&000000/1AAE/92:A3AD): found (347 ms) by hdplus

Dieser Caid ist aber nur für meinen Argus Classic.

Der normale Caid lautet: EF14

2010/08/30 12:18:02 3244 c08 ines (1830&000000/EF14/92:0F92): cache2 (291 ms)

Mlg piloten
 
AW: Sport HD1 Demo neu bei HD+?

Hi

Habe den auch unter Sport1 HD Demo nur gefunden. Aber bei mir kommt kein Bild

DM 8000 mit originalem Image ohne Modifikationen. Sollte dann aber normal sein , oder ??

Ziehe die Frage zurück :D - danke an piloten
 
AW: Sport HD1 Demo neu bei HD+?

Also ich hab den Sender auch gefunden ;) es kommt gerade Moto Gp, zwar noch ohne Kommentar, aber ich als absoluter Moto Gp Fan bin total happy :D
 
AW: Anixe-HD: HD-Ausstrahlung über SES Astra reduziert

Update:

Der Spartensender Sport1 (ehemals: DSF) geht in einer hochauflösenden Variante am 1. November über die verbraucherfeindliche "HD+"-Plattform von SES Astra an den Start. Das teilte der Kanal am Dienstag mit. Am Montag war bereits testweise ein HD-Signal aufgeschaltet worden.

„Die Sportübertragungen von Sport1 in HD-Qualität werten das Angebot von HD+ für die Zuschauer weiter auf. Der Start des sechsten Senders unterstreicht zudem die hohe Attraktivität unserer technischen Plattform für private Free-TV-Veranstalter", betonte Wilfried Urner, der als Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH fungiert.

Sport1 besitzt unter anderem die Free-TV-Rechte für die 2. Bundesliga. Zum Abschluss des Spieltags steht wöchentlich das Montagsspiel live auf dem Programm. Einen höheren Mehrwert für Zuschauer, Werbe- und Lizenzpartner erhofft sich Bernhard Burgener durch die künftige HD-Ausstrahlung. Burgener ist Vorstandsvorsitzender bei der Constantin Medien AG, die Sport1 betreibt.

Bereits auf Sendung bei "HD+" sind RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Vox HD und Kabel1 HD. Zum Empfang der hochauflösenden Programme sind spezielle Receiver und eine "HD+"-Karte erforderlich. Nach einem ersten kostenlosen Jahr müssen die Zuschauer ab dem zweiten jährlich 50 Euro für werbefinanzierte Programme mit einem moderaten hochauflösenden Anteil an Programmformaten berappen.

Zahlreiche Restriktionen sind außerdem mit "HD+" verbunden. So untersagen die Betreiber das schnelle Vorspulen, damit Zuschauer zum Ansehen der Werbeblöcke gezwungen werden. Außerdem ist es technisch machbar, dass Aufzeichnungen nach einer definierten Dauer von der Festplatte verschwinden.

Wie viele Zuschauer sich bislang für "HD+" entschieden haben ist unklar. SES Astra zufolge hat "HD+" bislang 1,2 Millionen Empfangskarten an die Hersteller ausgeliefert. Seit dem Marktstart seien mehr als 300.000 entsprechende Receiver verkauft worden, hieß es.

In diesen Wochen läuft die kostenfreie Testphase der Smartcards aus.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

Sport1 HD will auch ins Kabel - viel natives HDTV

Ismaning - Sport1 will seinen am Dienstag angekündigten HDTV-Ableger künftig auch im Kabel verbreiten und den Anteil "echter" HD-Produktionen schrittweise steigern.

"Im Hinblick auf die Verbreitung des Programmsignals von Sport1 im HD-Standard
befinden wir uns in Verhandlungen mit weiteren Infrastrukturbetreibern", bestätigte Pressesprecher Michael Röhrig am Nachmittag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Ab 1. November wird Sport 1 HD zunächst exklusiv über die HD-Plus-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra verbreitet. Der Betreiber Constantin Medien-Gruppe verfolge außerdem im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung im Sportbereich das Ziel, für Sport1 im Multimedia-Bereich neue digitale Distributionskanäle zu erschließen.

Röhrig versicherte, dass sich Kunden von Sport 1 HD auf eine Vielzahle nativer HD-Formate freuen könnten. So werde beispielsweise die "Liga total! Spieltaganalyse", in der Matthias Opdenhövel und Thomas Helmer am Montagabend (22.15 Uhr) die aktuellen Partien der Fußball-Bundesliga mit prominenten Studiogästen Revue passieren lassen, bereits in HD produziert.

"Wir werden den Anteil an nativen HD-Programmen sukzessive ausbauen", stellte der Sport1-Sprecher in Aussicht. Da innerhalb der Constantin-Gruppe im Bereich HD "ausgewiesene technisches Know-how" gebündelt sei, habe man die Weichen für eine reine HD-Produktion von Sport1 bereits gestellt. Welche Live-Inhalte im ersten Schritt als HDTV-Signale vorliegen, ließ der Sprecher zunächst offen.

Sport1 hatte bei der Ankündigung seines neuen Senders "Live-Fußball, Motorsport, Handball und vieles mehr in erstklassiger HD-Qualität" versprochen. Ab dem 1. November soll der DSF-Nachfolger für Kunden von HD-Plus automatisch freigeschaltet sein. Er erweitert das Senderportfolio um RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD.

Zuschauer benötigen einen HD-Plus-kompatiblen Receiver. Alternativ ist der Empfang über Fernseher und Set-Top-Boxen mit CI-Plus-Schnittstelle und HD-Plus-CAM oder ausgewählte ältere Boxen in Verbindung mit speziellen Legacy-CAMs und Software-Update möglich. In allen Fällen greifen technische Einschränkungen bei Aufnahme und zeitversetzter Nutzung in Verbindung mit Festplatten-Rekordern. Zudem fällt ab dem zweiten Jahr eine jährliche Infrastrukturpauschale in Höhe von 50 Euro an, die der Satellitenbetreiber SES Astra einfordert.

Zu den Highlights im künftigen Sport1-HD-Programm zählt den Angaben zufolge eine umfassende Fußballberichterstattung. Das Montagabend-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga soll demnach künftig in nativer HD-Qualität auf Sport1 HD zu sehen sein. Weitere Programminhalte sind Zusammenfassungen der ersten Liga, der Sonntags-Stammtisch "Doppelpass" und alle Spiele der deutschen Fußball-Junioren-Teams U19 und U21 live. Sport1 HD zeigt im sogenannten Simulcast das parallel weiter verbreitete SD-Programm, die Inhalte sind also identisch.

Bereits seit Montagvormittag werden Testausstrahlungen von Sport1 HD auf Astra 19,2 Grad Ost verbreitet. Im Gegenzug fuhr der Free-TV-Sender Anixe HD seine Sendezeiten zurück und teilt sich künftig einen Sendeplatz mit dem HD-Plus-Demokanal von SES Astra (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Presseanfragen der Redaktion zu weiteren Einzelheiten ließen Sport1 und HD Plus bis zur Stunde unbeantwortet.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

finde ich super... nur schade das Anixe HD nicht mehr voll HD sendet... Aber die Sendungen vormittags konnte man eh vergessen bis auf das Kinomagazin.

Weiß wer schon wie das mit der HD+ Karten abschaltung ist? Alle zu einen Datum oder 1 jahr nach der freischaltung der Smartcard?

Gruß
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

Hallo JesuzG,

oder 1 jahr nach der freischaltung der Smartcard?

genau dann


Mlg piloten
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

“Sport 1+ HD” startet noch vor “Sport 1 HD” im Kabel

Nachdem bereits für den 1. November die HDTV-Ausstrahlung von "Sport 1 HD" auf der Satellitenplattform HD+ angekündigt wurde, startet bereits einen Monat früher am 1. Oktober der Sender "Sport 1+" sowohl in HD als auch SD im Kabel – zunächst bei Kabel BW und etwas später auch bei Kabel Deutschland. "Sport 1+" ist im Unterschied zu "Sport 1" ein Pay TV-Sender. Die genauen Konditonen für den Empfang sind noch nicht bekannt.

Sport 1+ zeigt unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der Toyota Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko Basketball Bundesliga. Weiterhin werden die englischen Pokalwettbewerbe FA Cup und Carling Cup, der französische Fußballpokal und das italienische Pendant Coppa Italia präsentiert. 2011 werden sowohl die Basketball-EM als auch die Eishockey-WM präsentiert. Im Motorsport-Bereich gehören neben den Rennen um die Motorrad-WM MotoGP unter anderem FIM Speedway oder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zum Programm. Darüber hinaus soll auch US-Sport zum Programm von Sport 1+ gehören.

Quelle: areadvd
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

Sport1+ HD ab 1. Oktober 2010 vorerst nur im Kabelnetz

Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass der Sportsender Sport1 HD ab 01. November 2010 auf der kostenpflichtigen Satellitenplattform HD+ von Astra an den Start geht, gibt es heute eine weitere Überraschung.

sport1plus.jpg


Bereits zum 01. Oktober 2010 startet ein weiterer, vom neuen Sport1 HD unabhängiger zusätzlicher HD-Kanal von Sport1 unter dem Sendernamen “Sport1+ HD” bei den beiden Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Kabel BW. Zeitgleich geht auch die SD-Variante “Sport1+” bei beiden Anbietern an den Start. Über Satellit sind diese Sender zumindest vorerst nicht zu empfangen. Der Sender wird in ausgewählten Programmpaketen der genannten Kabelnetzbetreiber angeboten und somit nicht kostenlos zu empfangen sein. Mehr als die Hälfte des Programms von SPORT1+ HD wird dabei aus nativen HD-Inhalten bestehen, die originär in hochauflösendem Standard produziert werden.

SPORT1+ zeigt unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der TOYOTA Handball-Bundesliga und ausgewählte Partien der Beko Basketball Bundesliga. Aus dem Bereich Europäischer Spitzenfußball zeigt SPORT1+ mit den englischen Pokalwettbewerben FA Cup und Carling Cup, dem französischen Fußballpokal und dem italienischen Pendant, der Coppa Italia weitere Highlights. Zudem überträgt SPORT1+ im kommenden Jahr die Basketball-EM 2011 sowie die Eishockey-WM 2011 − darunter über 85 Stunden exklusiv. Im hochklassigen Motorsport strahlt der Sender neben dem Rennen um die Motorrad-WM MotoGP unter anderem FIM Speedway oder das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring aus. Darüber hinaus wird auch hochklassiger US-Sport zum Programm von SPORT1+ gehören.

Die Constantin Medien-Gruppe möchte so die Umsetzung der Multimedia-Strategie und die Erschließung neuer Distributionswege im Rahmen der Neuausrichtung des Sportsegments weiter vorantreiben.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Mit dem Start unseres neuen Pay-TV-Senders SPORT1+ erschließen wir im Pay-TV-Bereich neue Geschäftsfelder − und partizipieren so an der zunehmenden Digitalisierung der Verbreitungswege. Zukünftig sind wir mit der Multimedia-Marke SPORT1 auch in den Pay-Paketen unserer Infrastrukturpartner vertreten. Das hochwertige neue Sportprogramm wird unter konsequenter Ausnutzung bestehender Kapazitäten im Sportsegment der Constantin Medien AG erstellt.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: Sport1 HD Demo neu bei HD+

HOCHWERTIGES SPORTPROGRAMM????????????
ich krach mich weg....holen sich die rechte für die motorrad WM und zeigen es noch nicht mal live im TV,schnelles internet hat nicht jeder
da zeigt man lieber das dumme krombacher-vontora-geschwatze live,anstatt echten live-sport
und wenn sie dann mal was live zeigen,dann höre ich laufend den spruch,"bis gleich,wir müssen erstmal geld verdienen"
und wie herrlich muss das sein,wenn man nachmittags dann,das telefon-abzocken in HD erleben darf
na gut,wer es braucht,der soll die 50 euronen im jahr auch löhnen,die werbung kommt dann garantiert bunter zum kunden
 
Zurück
Oben