Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sport1 geht aufs Eis

Sport1 geht aufs Eis



Erstmals wird der DEB Pond Cup direkt vom Riessersee ausgestrahlt. Moderatoren und Kommentatoren kurven dabei selbst auf dem Eis.

Im Rahmen der engen Zusammenarbeit zwischen Sport1 und dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) überträgt der TV-Sender am Sonntagnachmittag die erste Auflage des DEB Pond Hockey Cup auf dem Riessersee bei Garmisch-Partenkirchen. Der Sportsender ist live auf Sendung, wenn die insgesamt 56 Teams in den Kategorien Prominente, Profis und Amateure auf dem Sport1 Center Court die Premieren-Sieger des Pond Hockey Cup küren.

Der Cup beginnt bereits am Samstag – dann kämpfen zahlreiche Amateure um das Weiterkommen. Am Sonntag mischen dann auch (Ex-)Profis mit. Bei den Prominenten treten unter anderem Bundestrainer Uwe Krupp und zahlreiche Spieler der Nationalmannschaft an, die 1976 bei den Olympischen Spielen in Innsbruck sensationell die Bronzemedaille gewann: Uwe Krupp spielt im „DEB Sport Team“ zusammen mit DEB-Sportdirektor Franz Reind, Co-Trainer Ernst Höfner und Team Manager Klaus Merk.
IMG Removed
lg.php

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sascha Bandermann moderiert die Übertragung, kommentieren werden Marc Hindelang und Rick Goldmann. Dabei verlassen die Drei Moderationspult bzw. Kommentatorenkabine und berichten auf Schlittschuhen direkt von der Eisfläche. Sport1 startet seine Übertragung um 14.30 Uhr. Sport ist übrigens auch mit einem eigenen Team vertreten (neben den drei TV-Journalisten spielt dort auch unter anderem auch Felix Schneider mit). Trainiert wird das Sport1-Team übrigens von «Doppelpass»-Moderator Jörg Wontorra (Foto). Zeljko Karajica, Geschäftsführer von Sport1: „Beim Pond Hockey Cup geht es um das pure Eishockey-Erlebnis − mit zahlreichen Showelementen und prominenten Persönlichkeiten. Gemeinsam mit dem DEB inszenieren wir dieses einzigartige Event an traditionsreicher Spielstätte auch als TV-Premiere.“

Produziert wird die Übertragung von Plazamedia. Die Firma will sechs Kameras einsetzen. Zudem kommt auch eine so genannte Pole Cam zum Einsatz − ein extrem leichter Kamerakran, der außergewöhnliche Kamerafahrten und eindrucksvolle Perspektiven bietet. Besonders spektakuläre Action-Bilder wird eine Helm-Kamera liefern, die Ex-Nationalspieler und Sport1-Experte Goldmann tragen wird.

Quelle: Quotenmeter
 
Zurück
Oben