Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische Timeouts beim Umschalten

AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

ah ok habe mich vertran sry habe leider keine Dream. Andere helfen dir da bestimmt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

@bl1nd82
Ich kann "das" Problem beim umschalten auf "MTV Live HD" (SID 6FB8;6FB9) seit Wochen/Tagen genau nachvollziehen. Gebracht hat der Hinweis mit cachedelay nur im ersten Moment etwas. Im Wiederholungsfall nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

Immerhin bin ich nicht alleine :)
Wie sieht denn deine Konstellation aus? Auch Dreambox, Oscam only mit S02 Karte?

Derzeit läuft Oscam 1.20 Build r8600 ohne Probleme. Werde das Verhalten noch ein paar Tage beobachten.
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

...durch trial and error habe ich herausgefunden:

#bis r8906 tritt dieser Fehler NICHT auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#ab r8909 tritt der Fehler auf!

Welch Änderungen dazwischen sind wohl dafür verantwortlich?

Die config würde ich ausschließen, weil immer gleich.
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

Mit Version r8600 habe ich bisher keinerlei Probleme :)
Sieht aus als wäre etwas an der DVBAPI geändert worden...
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

@bl1nd82
Kannst du das Bitte durch einen Test bei dir bestätigen?
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

kleine zwischenfrage zur information:
ist bei der dm8000 der obere reader sci1
und nicht wie bei meinen 800se clones sci0 ?
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

@4gx35
Es ist egal ob reader sci0/1 ... Bei mir vu+solo² ist die S02 in einem smargo. Was wiederum völlig egal ist weil das Problem am client u. server gleichermaßen besteht.
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

danke, aber eigentlich wollte ich mich auf bl1nd82 im eingangspost beziehen,
um einem anderen user mit dm8000 zu helfen, da dort die karte intern gelesen wird,
scheint aber wirklich sci1 oben zu sein
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

@4gx35:
Bei meiner DM8000 ist der untere Smartcard-Reader SCI0, der obere SCI1.

@rabbitos:
Sicher, werde ich nachher testen und berichten.
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

@rabbitos:
Du hast Recht, mit Version r8909 kann ich das Problem reproduzieren.
Version r8906 läuft bisher problemlos.
 
AW: Sporadische Timeouts beim Umschalten

Hallo alle ich hab das Problem auch, bei meinen hd01 Karten beobachtet .Da ist ab und zu ein Sender im timeout mit normalen Zeiten also zb. RTL HD timeout mit 335 ms und ca. ein paar Minuten später ist der Sender von alleine wieder raus aus dem timeout (in der lb Statistik vom Reader)!
Ich habe 2 hd01 Karten im lb auf meinen Futro s500 ! Mit der Oscam Version 8961!

Ich habe auch festgestellt das die timeouts von Karte zu Karte springen also ist mal da RTL zb. Im timeout und dann wieder auf der Zweiten !
Auch kommt es nur vor wenn mehr als 5 Leute online sind und Cache mit genutzt wird! Muss auch mal die Oscam 8906 testen !

Hab auch schon andere Reader getestet dasselbe!
Das Ganze war mir am we aufgefallen bei dem Boxkampf da war viel Cache 1 ging auch alles bis auf einmal die timeouts angefangen haben !
Ich muss auch sagen timeouts mit der sonst normalen Auslesegeschwindigkeit! War schon so weit und wollte den Futro tauschen gegen einen Igel den ich noch habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben