Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadische freezes bei 9600

ich_du_er

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich sporadisch beim Fernsehen der Receiver aufhängt. Undzwar komplett, hilft nurnoch hart ein und ausschalten.
Der Händler meint ich soll meine Schüssel jusiteren lassen.
Ist da was dran ? Bis jetzt habe ich 3 weiter Receiver im Betrieb, da gab es nie Probleme.
Ist das einfrieren ein Serienproblem , oder liegt es tatsächlich am LNB ?
Das Aufhängen konnte ich nur erstmal bei HD Sendern beobachten, schaue aber wenig SD Fernsehen.
Manchmal tritt es nach einer Stunde auf, manchmal nach 5 Minuten.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.
Neuste Firmware ist drauf.
 
AW: Sporadische freezes bei 9600

Hallo,
das Problem wird hier leider schon in verschiedenen Threads diskutiert. Kommt aber nur über CS, oder?
Am besten bei mir hat die Kombination 9600TS mit Version 3.19 funktioniert. Bin mit der 3.20 immer noch am testen. Bin mir im Moment nicht sicher ob es da besser oder schlechter wird.
Weg ist es jedenfalls nicht :-(
 
AW: Sporadische freezes bei 9600

Hallo
Es gab auch öfters mal Probleme mit den Senderlisten, falls du eine settings Datei aufgespielt hast könnte es auch an der Senderliste liegen. Ich hatte mal das Problem das sich der Receiver ständig aufgehängft hatte mit einer Settings Datei.
 
AW: Sporadische freezes bei 9600

Settingsdatei habe ich nicht augespielt (was auch immer das ist :D )
Meint ihr es liegt am LNB ?
 
AW: Sporadische freezes bei 9600

Sag mir mal deine Empfangwerte, die 3.19 und 3.20 ist gut, ganz selten hängt sich mein 9600 auch mal auf.

Ich mache nach dem Flashen immer noch mal Werkseinstellung.
 
AW: Sporadische freezes bei 9600

Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank.
Reciever geht zum Verkäufer zurück.
 
Zurück
Oben