Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Habe bei einem Kunden ein ganz seltsames Problem.

Seine Internet Verbindung verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit, meist beim Mailabruf bzw. danach. Denk aber eher dass es meistens nur dann auffällt.

Der Anschluss ist ein 6000er TDSL von T-online (mit Isdn). Online geht er über Fritzbox 7270.

Das seltsame, die IP und andere Daten werden als OKAY angezeigt obwohl er offline ist. DSL Sync zeigt grün und in der LOG steht kein Fehler. Die Box denkt sie ist noch online, wenn ich nun zb eine Prüfung auf Firmware mache, das geht ja direkt in der Box geht dies auch nicht. D.h. sie ist wirklich nicht online und das Netz dahinter kann nicht die Ursache sein.

Ausserdem ist alles per Ethernet angeschlossen (kein WLAN)

Habe mir dann gedacht es liegt an der Box, aber Fehlanzeige, ein Telekomrouter W700V zeigt genau das gleiche Phänomen.

Die Telekomiker können natürlich keinen Fehler am Anschluss finden.

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Edit: Internet geht erst wieder wenn man in der Fritzbox auf "Neu Verbinden" klickt oder beim Telekomrouter den Stromstecker zieht.
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

ich wird mal sagen es ligt nicht an dem router sonder an der Telekom

die geben mehr als die leitung verkraftet und der router bleibt einfach hängen

ruf am besten bei Telekom an und sag bescheid das sie die 6000 ein wenig droseln solen , dann solte ales bestens laufen
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

Ist die neueste Firmware installiert?
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

Klar, auf beiden Geräten.

Laut Fritzbox liegt die Leitungskapazität aber weit über den 6000, (~13.000)
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

Kannst ja mal in den Einstellungen Dsl der Fritz den Schieberegler auf Max. Stabilität einstellen.

Fritz.PNG
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

Hilft leider alles nix...die Telekomiker sind zum wiederholten Male an der Sache dran.
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

las was ist der fritzbox eingestellt? du solltest den als repeater hernenhmen,
sonst macht eine zweite router probleme bei dhcp da sie nicht weisst was für ip bereiche sie vergeben soll
 
AW: Sporadisch kein Internet trotz DSL Verbindung "grün"

@sumsi

Der zweite Router W700v war nur zur Testzwecken dran.

@Pretender666

Da bin ich mal gespannt ob die T-comfritzen was finden.
Mit Neukunden rekrutierung sind se ja fix.
 
Zurück
Oben