Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

Mxint

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Rhein und Mosel
Hallo ihr hilfsbereiten "Auskenner"

besteht eigentlich die Möglichkeit irgendwie eine Weiche an meinen Receiver zu basteln, um über meine Anlage Radio hören zu können ?

Oder brauche ich dafür schon wieder einen separaten Receiver?
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

was für einen receiver hast du denn?! kabel?

dann sollte das absolut kein problem darstellen, ich habe von meiner DM800 z.b. das ausgangskabel an meinen HIFI receiver angeschlossen und kann damit nun radio hören
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

ich habe einen Panasonic Sat-Receiver/ DVD-Festplattenrecorder... hm,:JC_hmmm: soll ich da den durchgeschleiften LNB out nehmen ? ne, kann ja nicht sein, da kommt ja nur ein digitales Signal, welches mein Tuner nicht verarbeiten kann...
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

wenn du ne sat anlage hast, hast du ein direktes kabel vom lnb zum receiver oder ist da ein multischalter vor, an dem noch zusätzlich eine terestrische antenne angeklemmt seien kann!?
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

ist eine Sat-Anlage, aber nicht von mir, die ist im Haus installiert und ich habe nur ein Kabel.
Ist echt bescheiden, nix mit aufnehmen und gucken, nix mit Radio.....:_s:
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

du kannst ja mal deinen vermieter fragen ob er terrestrisch einspeisst, oder hast du es schon angeschlossen und probiert und weisst das es nicht geht?
das wäre bitter :(
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

ne, habe ich noch nicht versucht- weiß ja gar nicht, wie ich an den Tuner ran soll, also mit was für einem Kabel und von wo ????
 
AW: Splitter/Weiche für Tuner HiHi Anlage ?

du hast doch nen satellitenreceiver, der sollte einen eingang und einen ausgang haben!

du gehst in den eingang rein, und am ausgang klemmst du einfach mal deinen hifireceiver an

machst nen suchlauf und wirst sehen ob was kommt :)
 
Zurück
Oben